Top Shop Gütersloh im September 2023: 20 Millionen Jahre Eiscafé Pink Pinguin am Dreiecksplatz

Gütersloh, 13. September 2023

Die letzte #Eiszeit war vor 20 Millionen Jahren? Nicht am #Dreiecksplatz. Dort hat sie vor gerade einmal 20 Jahren begonnen. Das beliebte Eiscafé Pink Pinguin mit dem pinken Pinguin wird seit 20 Jahren von Tanja Cilgin geführt und hat am 1. September sein Jubiläum gefeiert. Das #Top #Eis ist das #Spaghettieis in der Waffel. Und andere Sorten, #Kaffee, #Tee, #Kuchen, #Früchte, #Toasts …

#Kulturort Dreiecksplatz

Neben Eis serviert der #Pink #Pinguin von Zeit zu Zeit auch Kultur. Das Eiscafé war schon mehrfach Kulturort und hat Kunst geboten, bei der »Langenachtderkunst« als Pendant zur Herbertstraße als »Hertastraße«, bei der #Kleinkunstwoche gibt es regelmäßig einen Cocktailstand, und sommers kann man passend zur Location, dem Dreiecksplatz, gleich dreifach draußen sitzen. Vorm #Lokal im #Straßencafé, neben dem Lokal in den urigen Holzsesseln oder direkt auf dem Dreiecksplatz unter den pinken Sonnenschirmen. Beim freitäglichen Platzkonzert »Freitag18« ergattern glückliche Kulturfreunde einen der pinken Plätze – wenn sie früh genug kommen und spät genug gehen. Zu Stammgästen setzt sich Eiskönigin Tanja gerne dazu und führt eiskalte Gespräche. Im Laufe der Jahre sind auch #Freundschaften entstanden.

Die Top 3 der Gütsler Eisszene

Die Top 3 der Gütsler #Eisszene – und wieder taucht die magische 3 auf – sind Pink Pinguin, #Terminio und #Arnaldos #Eispavillon. Am Dreiecksplatz mitten in der City befindet sich nur eines der 4 Eiscafés. »Dreimal dürfen Sie raten, welches.« Bei #Gütsel #Online gibt es die große Bildergalerie mit Eis, Kunst, Kultur am Dreiecksplatz. Mehr …

Aktion bis 31. Oktober 2023

Bis zum 31. Oktober 2023 gibt’s die Spaghettieistüte (Foto) zum Jubiläumspreis von 4 Euro statt 4,80. Ein warmes, aber doch eiskaltes Dankeschön an treue Gütsler Kunden.

Gütsel Webcard, mehr …

Dreiecksplatz Gütersloh
Königstraße
33330 Gütersloh
www.dreiecksplatz.jetzt