#Polizei #Gütersloh, 4 maskierte Täter nach versuchtem Raub flüchtig – Polizei sucht Zeugen

Gütersloh, 11. September 2023

Am Freitagabend, 8. September 2023, um 22.55 Uhr, betraten 3 maskierte Täter eine Backstube an der Avenwedder Straße, nahe des Reilmannswegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge stießen die 3 #Räuber zunächst auf eine Mitarbeiterin. Noch bevor sie #Forderungen stellten, bemerkten die Täter weitere Mitarbeiter in der #Backstube und ergriffen umgehend und ohne Beute zu Fuß die Flucht in Richtung #Friedrichsdorf.

Die 3 Personen sollen etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Alle waren dunkel gekleidet. 2 Personen trugen zudem schwarze #Rucksäcke bei sich und ein Täter hatte einen stockartigen Gegenstand in der Hand. Lediglich eine der Personen habe gesprochen und sprach akzentfreies #Deutsch.

Die Polizei sucht #Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem versuchten Raub machen oder hat verdächtige Beobachtungen zur Tatzeit am #Tatort oder in dessen Umgebung gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer +4952418690 entgegen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw