Grobschnitt mit einem Blitzbesuch in Meschede, Konzert am 9. März 2024

Meschede, 10. September 2023

Am Freitag, 8. September 2023 besuchten auf Einladung des Werkkreises Kultur Meschede (WKM) die komplette Akustik Trio Besetzung der #Band #Grobschnitt die Kreisstadt. Der Anlass ist die Acoustic Party Aufführung am 9. März 2024 in der #Stadthalle #Meschede. Der Vorsitzende des #WKM, Josef Lödige und einige aus dem Vorstand, konnten an der Henne Stiege die Grobschnitt Urgesteine Lupo und Willi Wildschwein begrüßen. Neu hinzugekommen ist der Sohn von Willi, Nuki. Es war wie ein #Klassentreffen, man verstand sich sofort und tauschte alte Erinnerungen und Anekdoten aus. Der WKM hat in den 80ern Grobschnitt schließlich dreimal in der Schützenhalle Meschede auftreten lassen und sprengte damit sämtliche Hallenrekorde. Aber auch in den 70er Jahren konnte Grobschnitt im OT, Kolpinghaus oder der Schützenhalle Remblinghausen überzeugen. Grobschnitt waren in all den Jahren die Rolling Stones des Sauerlands. Kommentar Willi Wildschwein: »Meschede war schließlich immer schon eine Grobschnitt Hochburg«. Die Hagener feierten vor zwei Jahren ihr 50 jähriges Bandjubiläum, und der WKM wird im kommenden Jahr 45 Jahre alt. Grund genug Grobschnitt erneut einzuladen und Bandmanager und Gitarrist Lupo hat die Bitte sehr gerne für Samstag, 9. März 2024 angenommen.

Die »Grobschnitt Acoustic Party« ist eine fast 3 stündige emotionale Reise inkl. einer 20 minütigen Pause durch die mittlerweile 52 jährige Musikgeschichte der Band mit vielen bekannten Song Klassikern der Alben aus der Zeit von 1972 bis 1989 und wird hautnah in familiärer Atmosphäre präsentiert und gefeiert. Darunter auch Kompositionen, welche die Band noch nie oder nur selten live gespielt hat. Mit im Programm sind natürlich auch die beiden Longtracks »Solar Music« und »Rockpommel’s Land« in jeweils 30 minütigen Akustik Versionen, die bekanntlich bei keinem Grobschnitt Auftritt fehlen dürfen.

Rechtzeitig Sitzplatzkarten sichern zum Preis über 35 Euro bei Eventim oder in Meschede bei der Buchhandlung »WortReich« und allen #ADAC Geschäftsstellen. In Brilon und Olsberg bieten die Touristik Zentralen Tickets an. An der Abendkasse werden Restkarten für 40 Euro angeboten. Grobschnitt und der Werkkreis Kultur Meschede. Eine lange Freundschaft muss gefeiert werden.

Gütsel Webcard, mehr …

Werkkreis Kultur Meschede (WKM) e. V.
E-Mail wkmeschede@gmail.com