#Lippstadt, Joe #Bausch liest aus seinem neuen Buch »Maxima Culpa«, 10. September 2023

Lippstadt, 2. September 2023

Joe Bausch, der so etwas wie der Papst unter den True Crime Erzählern ist, führt am Sonntag, 10. September 2023, um 19 Uhr, im #Stadttheater mit seinem neuen Buch in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele. Er kokettiert nicht modisch mit der dunklen Seite, sie war jahrzehntelang sein Berufsalltag als Medizinaldirektor in der #JVA #Werl. Oft hat man ihn gefragt, warum er sich die längste Zeit seines Lebens mit den schrecklichsten Verbrechen beschäftigt habe. Die Antwort ist vielschichtig. Es treibe ihn nicht bloß das Erkenntnisinteresse des Arztes, es ist die Faszination des Schauspielers an der Kunst der Täuschung. Wie lebt man mit schrecklichen Geheimnissen, gibt es überhaupt Reue oder Scham, wie verstellt sich das absolut Böse?

Die Antworten, die er in seinem #Buch gefunden hat, lassen es einem kalt den Rücken herunterrieseln, soviel sei versprochen …

Sonntag, 10. September 2023, 19 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Eintritt 18 Euro, ermäßigt 9 Euro

Gütsel Webcard, mehr …

Stadttheater Lippstadt
Cappeltor 3–5
59555 Lippstadt
Telefon +492941720886
Telefax +492941271796
E-Mail info@kwl-lippstadt.de
www.lippstadt.de/kultur-tourismus/kultureinrichtungen/stadttheater/theater/