Bad Sassendorf, Galakonzert, Lieder »unter südlicher Sonne« und »rund um die Liebe«, Kabarettprogramm »Zwischen den Zeilen«

  • Das Kulturprogramm im September 2023 in der Kulturscheune Bad Sassendorf könnte vielfältiger nicht sein

Bad Sassendorf, 25. August 2023

»Unter südlicher Sonne«

»Unter südlicher Sonne« lautet der Titel des Konzerts, zu dem am Sonntag, 3. September 2023, 15.30 Uhr Tenor Luis del Rio und das Trio Jassiko einladen. Del Rio vertritt krankheitsbedingt Bariton Ludovik Kendi. Auf dem Programm steht ein bunt gefächertes Repertoire an Liedern aus Chile, Spanien, Italien und anderen »Sonnenländern«. Tickets kosten im Vorverkauf 15 Euro. Inhaber der Bad Sassendorfer Card erhalten 5 Euro Ermäßigung, Inhaber der Einwohner Card sowie Schüler und Studenten 3 Euro Ermäßigung, Inhaber der Sparkassen JokerCard 1 Euro Ermäßigung. An der Tageskasse kosten die Tickets 18 Euro.

»Zwischen den Zeilen«

»Zwischen den Zeilen« lautet der Titel des neuen Soloprogramms von Kabarettist Stefan Verhasselt, das er am Freitag, 15. September 2023, 19.30 Uhr in der Kulturscheune auf Hof Haulle präsentiert. Mit feinsinnigem und stellenweise richtig schrägem Humor »philosophiert« er sich mit viel Wortwitz durch die Eigenarten und Absurditäten unserer Gesellschaft. Und das immer oberhalb der Gürtellinie, mit Empathie für seine Mitmenschen, auf dass die Zuschauer nachher feststellen: »Genau so is et – wie bei uns zuhaus.« An diesem Abend geht um »Ein Wort Menüs to go« und ganz neue Platzierungen in Restaurants. Stefan Verhasselt erläutert, dass es »Pre Bio« schon in den Siebzigern im Garten seiner niederrheinischen Tanten gab und »Sun Chairs« wohl doch keine schicken Sonnenstühle sind. Man erfährt außerdem mehr zum Thema »Waldbaden« und dass Gendern scheinbar klangliche »Verwandte« am Niederrhein hat. Stefan Verhasselt kennen die Zuhörer als Moderator von WDR4. Was 1998 mit witzigen, tagesaktuellen Sprüchen in seinen Frühsendungen begann, ist seit 2006 Programm. Aktuell ist der #Kabarettist mit seinem 5. Soloprogramm auf Tour durch Nordrhein Westfalen. Tickets gibt es im Vorverkauf für 19,50 Euro. Inhaber der Bad Sassendorf Card, Schüler und Studenten sowie Inhaber der Sparkassen JokerCard erhalten eine Ermäßigung. An der Abendkasse kosten die Karten 21 Euro.

»Galakonzert der Tenöre«

Zu einem »Galakonzert der Tenöre« laden am Sonntag, 17. September, 15.30 Uhr der bekannte und beliebte Opernsänger Konrad Debski und Tenor Dariusz Pietrzykowski in die Kulturscheune auf Hof Haulle ein. Unterstützt werden die beiden Sänger von Dr. Maria Brila am Klavier. Auf dem Programm stehen unter anderem Arien aus Operetten wie »Das Land des Lächens« und »Zarewitsch«, aus Opern wie »Der Liebestrank« und »Die Zauberflöte« und Lieder wie »O sole mio«, »Torna a Sorrento«, »New York, New York«, »Ob blond, ob braun«, »Wien, Wien nur du allein«, »Time To Say Goodbye«, »Moon River« und »Abendglocken« sowie Melodien aus dem Musical »West Side Story«. Zu den Musikern: Konrad Debski (Tenor) hat seine musikalische Ausbildung als Kind im weltberühmten Posener Knabenchor angefangen. Nach dem Abschluss seines Gesangsstudiums am Musikkonservatorium in Posen war er als Solist im Operettenhaus in Posen sowie 10 Jahre lang beim Oldenburgischen Staatstheater fest engagiert. Seit 30 Jahren lebt er in Berlin. Dariusz Pietrzykowski (Tenor) ist einer der führenden polnischen Tenöre. Regelmäßig gastiert er an den bedeutendsten Opernbühnen Europas und singt besonders gern die Opernpartien von Mozart, Donizetti, Puccini und Verdi. Dr. Maria Brila (am #Klavier) absolvierte die Musikakademie in Posen, in der Sie zurzeit eine Cembaloklasse leitet. Neben der pädagogischen Tätigkeit ist sie auch als Konzertpianistin unterwegs. Konzerte gab sie nicht nur in fast allen europäischen Ländern, sondern auch in #Mexiko und den #USA. Tickets gibt es im Vorverkauf für 15 Euro. Inhaber der Bad Sassendorf Card, Schüler und Studenten sowie Inhaber der #Sparkassen Joker Card erhalten eine Ermäßigung. An der Abendkasse kosten die Karten 18 Euro.

»Die Liebe bleibt«

»Die Liebe bleibt« lautet der Titel des Konzerts mit Entertainerin Claudia Hirschfeld Sonntag, 24. September 2023, ab 15.30 Uhr in der Kulturscheune. Freuen dürfen sich Musikliebhaber auf Lieder, die zu Herzen gehen. Tickets gibt es im Vorverkauf für 18 Euro. Je 2,50 € Ermäßigung erhalten Inhaber der Bad Sassendorfer Card, der Einwohner Card sowie Schüler und Studenten, Inhaber der Sparkassen Joker Card erhalten 1 Euro Ermäßigung.

Vorverkauf in der Gästeinformation Bad #Sassendorf und online, über hellwegticket.de und bei den Vorverkaufsstellen der #Sparkasse Hellweg Lippe.

Gütsel Webcard, mehr …

Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf
An der Rosenau 2
59505 Bad Sassendorf
Telefon +4929219433422
Telefax +4929219433429
E-Mail info@tuk-badsassendorf.de
www.tuk-badsassendorf.de