#Polizei #Gütersloh, #Auseinandersetzung unter mehreren Jugendlichen in #Rheda #Wiedenbrück

Rheda Wiedenbrück, 25. August 2023

Am Donnerstagabend, 24. August 2023, um 21.05 Uhr, meldeten sich #Zeugen bei der Polizei Gütersloh, da sie auf mehrere Jugendliche am Rathausplatz aufmerksam geworden sind. Die Stimmung unter den zwischen 14 und 21 Jahre alten Männern sei aufgeheizt und man befürchtete eine anstehende körperliche Auseinandersetzung.

Als die Polizei eintraf, waren noch ein paar Jugendliche vor Ort. Sie machten unterschiedliche und teils nicht glaubhafte Angaben darüber, was sich in den Minuten zuvor abgespielt hatte. Einer, ein 14 jähriger Rheda Wiedenbrücker, klagte über #Schmerzen. Hervorgerufen durch ein #Pfefferspray, welches durch eine bislang nicht bekannte Person eingesetzt worden war.

Darüber hinaus hielten sich die verbleibenden 12 jungen Männer mit ihren Angaben über die Entstehung oder den Verlauf der Auseinandersetzung zurück.

Die Polizei hat gegenüber allen Personen Platzverweise ausgesprochen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht weitere Zeugen. Wer kann Angaben zu der Auseinandersetzung machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer +4952418690 entgegen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw