Polizei Gütersloh, 3. gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und des Polizeipräsidiums Bielefeld zu: Ermittlungen zu Auseinandersetzung zwischen 2 Schülern in Harsewinkel

  • Stand der Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung

Nach den am Donnerstag, 24. August 2023, vorliegenden Erkenntnissen bewerten die Staatsanwaltschaft Bielefeld und die Ermittler der Bielefelder Mordkommission »Prozession« die Tat als gefährliche Körperverletzung. Die durch einen Stich hervorgerufene Verletzung des 12 jährigen Schülers soll nicht so schwer sein, wie zunächst als lebensgefährlich angenommen.

Der 13 jährige #Junge ist von den Ermittlern zu dem Geschehen befragt worden. Bei seiner Anhörung machte er Angaben zu der Tat. Im Anschluss übergaben ihn die Beamten an seine Eltern. Das zuständige #Jugendamt wurde eingeschaltet.

Auch wenn der 13 Jährige strafunmündig ist, haben die #Staatsanwaltschaft #Bielefeld und die Mordkommission gestern die Ermittlungen aufgenommen, um den Sachverhalt aufzuklären. Dabei soll auch ausgeschlossen werden, dass strafmündige Personen an der Tat beteiligt gewesen sein könnten.

  • Erste Pressemeldung hier …

  • Zweite Pressemeldung hier …

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw