Renommierte Auszeichnungen: Légère Hotel Taunusstein als eines der besten Tagungshotels in Deutschland und als Top Ausbildungsbetrieb prämiert

  • DEHOGA verleiht dem Légère Hotel Wiesbaden Taunusstein das Zertifikat als »Top Ausbildungsbetrieb«

  • Weitere Légère Hotels und Légère Express Häuser (Tuttlingen, Bielefeld, Erfurt) mit dem »Kurz Mal weg« und Kayak Travel Award ausgezeichnet

Wiesbaden, August 2023

Das #Légère #Hotel Wiesbaden Taunusstein darf sich in diesem Jahr gleich über mehrere Auszeichnungen freuen. Das moderne Business und Tagungshotel wurde jetzt erstmals in die 22. Ausgabe des Buches »Die besten Tagungshotels in Deutschland« aufgenommen und zählt damit zu den 250 besten Hotels für Konferenzen und Tagungen. Das Hotel mit seinen 91 Designzimmern verfügt über 7 großzügige Tagungsräume mit modernstem Equipment und ist daher speziell auf den Tagungs und Businessmarkt ausgerichtet. Neben dieser Auszeichnung wurde dem Hotel von der DEHOGA das begehrte #Zertifikat »Top #Ausbildungsbetrieb« verliehen. Mit dem Qualitätssiegel prämiert der #DEHOGA bundesweit attraktive Ausbilder und Arbeitgeber in der #Hotellerie und #Gastronomie. Weitere Légère HotelS und Légère Express Häuser an den Standorten Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt wurden zudem in verschiedenen Kategorien mit dem »Kurz Mal weg« und Kayak Travel Award prämiert.

Bestes Tagungshotel – Légère Hotel Wiesbaden Taunusstein

  • Großer Meeting und Eventbereich sowie moderne Tagungs und Konferenzräume

Nicht umsonst zählt das Légère Hotel Wiesbaden Taunusstein ab sofort zu den 250 besten Tagungshotels in ganz Deutschland. Von hybriden Events über Incentives bis hin zu Teambuilding – das moderne BusinessHotel mit seinem kompetenten Team unter Leitung von Peter van Gompel ist mit modernster Technik ausgestattet und lässt jede Firmenfeier und jeden Team und Businessevent zu einem vollen Erfolg werden. »Aufgrund unserer Ausrichtung auf den Tagungsmarkt wissen wir, worauf es sowohl im Tagungsraum als auch in den wichtigen Stunden außerhalb der Tagungen ankommt, damit soziale Interaktionen und Teamzusammenhalt entstehen können. Umso mehr freuen wir uns über die begehrte Auszeichnung«, so Peter van Gompel, General Manager des Légère HotelS Wiesbaden Taunusstein. Ergänzt wird die #Qualität des Hauses auch durch die Möglichkeit, das zur Gruppe gehörende Hofgut Mappen als einzigartige Off Site Location für Events, Incentives oder Teambuilding Tage zu buchen.

Auszeichnung »Top Ausbildungsbetrieb«

Wissen, worauf es ankommt – auch als Ausbilder und Arbeitgeber zählt das Légère Hotel Wiesbaden Taunusstein nun zu den besten Betrieben deutschlandweit, denn der Deutsche Hotel und Gaststättenverband (DEHOGA) zertifizierte das Hotel als »Top Ausbildungsbetrieb«. Das Zertifikat wird nur an ausgewählte Betriebe in der Hotellerie und Gastronomie verliehen, die 12 starke Leitsätze für eine #Ausbildung mit hoher Qualität gewährleisten können, wie zum Beispiel ein gutes Arbeitsklima, Incentives und Weiterbildungen oder eine ausgewogene Work Life Balance. Wie attraktiv das Haus für junge Leute ist, zeigt allein der »Nachwuchs« in Taunusstein. 2022 haben 2 Azubis ihre Ausbildung vor Ort begonnen, in diesem Jahr ebenfalls. Außerdem bildet das Hotelderzeit eine Duale Studentin aus.

Weitere Légère Hotels und Légère Express Häuser erhalten Awards

Travel Légère – Reisende, die über das Wochenende einen Kurztrip nach Tuttlingen, Bielefeld oder Erfurt unternehmen möchten, sind in der Légère Hotel Group bestens aufgehoben. Die Häuser dort sind nun mit dem »Kurz mal weg.de Award« prämiert, der basierend auf 50.000 Gästemeinungen 2022 in verschiedenen Kategorien verliehen wurde. So erhielt das Légère Hotel Tuttlingen den Award »Top Romantikurlaub«, während das Légère Hotel Bielefeld als »Top StadtHotel« und das Légère Hotel Erfurt als »Top Newcomer« ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus wurde das Légère Express #Bielefeld auch noch mit dem begehrten Kayak Travel Award 2023 Germany prämiert und zählt ab sofort zu den besten 3 % der Unterkünfte auf der Plattform. Das Légère Hotel Bielefeld gehört mit 5.6 von 6.0 Punkten außerdem zu den am besten bewerteten Häusern bei Holiday Check.

Ãœber Fibona

Die Fibona GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 1982 von der Familie Köllmann gegründet und entwickelt, baut und betreibt standort und zielgruppengerechte Hotels auf eigene Rechnung. Das Unternehmen ist untergliedert in die Geschäftsbereiche Légère Hotel Group, Real Estate Development, Event Management sowie Health Products. Unter der Légère Hotel Group werden die zwei firmeneigenen Brands Légère HotelS (Standorte: Taunusstein, Luxemburg, Tuttlingen, Bielefeld und Erfurt) und Légère Express (Standorte: Tuttlingen, Bielefeld und Leipzig) betrieben. Das in zweiter Generation geführte Unternehmen beschäftigt in #Deutschland und im europäischen Umland mehr als 250 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Sven J. Köllmann und Tobias F. Fürst. Im Geschäftsbereich Real Estate Development sind alle Projektentwicklungs und Bauaktivitäten der Assetklassen Hotel, Residential und Office gebündelt. Die Sparte #Event #Management konzipiert, organisiert und realisiert Events und Markenpräsentationen und betreibt neben anderen Locations auch die außergewöhnliche Eventlocation Hofgut Mappen im Rheingau Taunus Kreis. Mehr …