#ARD #Plus im September 2023, neu im Programm

Köln, 15. August 2023

»Almania«, Comedyserie, ab 28. September 2023

Frank Stimpel (Phil Laude), der deutscheste Lehrer Deutschlands – korrekt, regelbesessen, laktoseintolerant – darf endlich an einer #Brennpunktschule unterrichten. Für ihn geht es jetzt um alles, denn seine Lehrerprüfung steht an. Wenn er die nicht schafft, war’s das schon wieder. Der unbeirrbare Alman muss sich bewähren in einer Welt, die anders funktioniert als in seinem Lehrerratgeber beschrieben.

»Das Traumhotel«, Familienserie, ab 21. September 2023

Als Chef der Siethoff-Hotelgruppe jettet Markus Winter (Christian Kohlund) rund um die Welt, um in den verschiedenen Häusern seiner Firma nach dem Rechten zu sehen, Probleme zu lösen ode auch mal Fünfe gerade sein zu lassen. Dabei spielt jede Folge in einem anderen #Hotel und entsprechend auch mit anderem Personal und Gästen.

»Kinderärztin Leah«, Krankenhausserie, ab 14. September 2023

Dr. Leah Schönfeld ist Medizinerin mit Leib und Seele. Als sie endlich eines ihrer größten Ziele erreicht und in einem bekannten Kinderkrankenhaus Assistenzärztin wird, verwirklicht sich für sie ein Traum. Doch Leah muss sich sofort mit Problemen herumschlagen: Ein todkrankes Kind wurde aus der Klinik entführt. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Zudem muss sie lernen, mit den Anfeindungen ihres Kollegen Frédéric Jarry umzugehen.

»Kalt«, Drama, ab 28. September 2023

Die erfahrene Erzieherin Kathleen Selchow übernimmt bei einem Ausflug in den nahe gelegenen Wald die Leitung der bunt zusammengewürfelten Gruppe Kinder. Die Stimmung an diesem Novembertag ist ausgelassen und alle freuen sich nach der Wanderung auf das geplante Lagerfeuer. Doch plötzlich bemerkt Kathleen beim Durchzählen, dass zwei Kinder fehlen. Von diesem Moment an ist in Kathleens Leben nichts mehr, wie es war …

»Tatort Münster – Magic Mom«, #Krimi, ab 26. September 2023

Kommissar Frank Thiel und Professor Karl Friedrich Boerne entern in ihrem neuesten Fall unbekanntes Terrain: Die sozialen Medien sind bisher an ihnen weitestgehend vorbei gegangen, einen Mordfall und eine Leiche gibt ist es bei ihnen nur in der Realität. Doch jetzt führt ein Fall sie mitten in virtuelle, ja für die beiden Männer geradezu exotische Welten, in denen vor allem Frauen eine Hauptrolle spielen. Die Tatort Münster Titel stehen komplett auf ARD Plus zur Verfügung.

»Die Maus – in die Zukunft – fertig, los!«, 5 Folgen, ab 7. September 2023

Die #Maus und der #Elefant blicken in die Zukunft und zeigen in 5 Folgen tolle Erfindungen, die die Welt von morgen erleichtern. Die neuen digitalen Sachgeschichten klären beispielsweise, wie ein Spielplatz in der Zukunft aussehen könnte, warum Rettungseinsätze der #Feuerwehr mit der Hilfe von Smart Homes in Zukunft viel einfacher werden, wie Roboter die Abläufe im #Krankenhaus verbessern und wie ein Kraftanzug, der bereits heute die Mitarbeiter am Flughafen beim Tragen unterstützt, funktioniert.

»Die Maus – Geschichten erleben mit der Maus«, 5 Folgen, ab 21. September 2023

Wie erkennen #Archäologen eigentlich, wo man graben muss? Diese neuen Sachgeschichten geben Einblicke in die Welt der Archäologie und die technischen Hilfsmittel, die dabei zum Einsatz kommen. Beleuchtet wird unter anderem auch die Frage, was es mit den schwarze Stellen auf der #Frauenkirche in #Dresden auf sich hat.

Exklusiv auf ARD Plus streamen

»Akte Ex – das Verbrechen schläft nie« – vor allem nicht in Weimar. Kommissare Hundt (Oliver Franck) und Katzer (Isabell Gerschke) ermitteln in spannenden Folgen gegen zahlreiche Kriminelle – sowie in Sachen Privatleben mit Hilfe einer #Paartherapie. Der ganz normale Wahnsinn In dieser 12 teiligen Comedy-Serie von Helmut Dietl brilliert Towje Kleiner als der vom Leben geplagte Journalist Maximilian Glanz, der als Leserratgeber bei einer Tageszeitung arbeitet, sich aber eigentlich zu Höherem berufen fühlt. Mehr bei ARD Plus online …