Jetzt wird geradelt! »BringLiesel« bringt Freude mit Lü Bike Cargo

Lübeck, 8. August 2023

Die »BringLiesel« beliefert #Pflegeeinrichtungen in #Lübeck ab sofort mit dem Fahrrad. In Kooperation mit dem Unternehmen Lü #Bike #Cargo werden die Bestellungen emissionsfrei transportiert.

Nico Jäschen, einer der beiden Geschäftsführer der »BringLiesel«, freut sich über die Zusammenarbeit mit Lü Bike Cargo: »Die Frage, wie wir die Bestellungen den pflegebedürftigen Menschen bringen können und zwar mit möglichst wenig Verpackungsmaterial und so umweltfreundlich wie möglich, beschäftigt uns schon lange. Als Logistik-Unternehmen ist das nicht immer leicht umzusetzen. Radlogistik hatten wir schon länger auf dem Schirm und mit Lü Bike Cargo haben wir einen Weg gefunden, unsere nachhaltige Vision wahr werden zu lassen. Dieses Pilotprojekt ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung mehr #Nachhaltigkeit und ich freue mich sehr auf weitere.«

Matthias Jendrian, Gründer und Geschäftsführer von Lü Bike Cargo, fügt hinzu: »Es beeindruckt mich zu sehen, mit welcher Power und Freude das tolle Team bei Bringliesel die Umstellung auf Radlogistik und Mehrwegboxen durchzieht. Man merkt einfach, die wollen das unbedingt. Mit solchen Partnern macht es einfach nur #Spaßprojekte für umweltfreundliche Lieferungen zu starten«.

Mit jedem Versand und jeder Lieferung durch Lü Bike Cargo spart die BringLiesel nicht nur die Versandkartonagen, sondern auch das Füllmaterial für den Transportweg. Dazu ist jedes einzelne Paket nach Lübeck 110 Kilometer weniger unterwegs, kann auf Wunsch sogar am gleichen Tag zugestellt werden. Durch die Kooperation werden bereits jetzt monatlich über 11.000 Kilometer eingespart.

»BringLiesel« beliefert sowohl private als auch gemeinnützige Pflegeeinrichtungen mit Produkten des täglichen Bedarfs.

»BringLiesel« GmbH

Die »BringLiesel« GmbH ist seit 2016 die digitale #Einkaufs #Assistenz, wenn es um die individuelle Versorgung von pflegebedürftigen Menschen in stationären Einrichtungen geht. »BringLiesel« beliefert sowohl private als auch gemeinnützige Pflegeeinrichtungen mit Produkten des täglichen Bedarfs, die für die Bewohnenden individuell verpackt werden. Mehr als 1.800 Einrichtungen bundesweit zählen aktuell zu den Partnern der BringLiesel. und mehr Zeit für die eigentliche Pflege geschaffen werden. Mehr …