»Lanz & Precht«: 100. Folge als ZDF Video Podcast

100. Ausgabe des Podcasts »Lanz & Precht«: Am Freitag, 4. August 2023, erscheint der neue Video Podcast von Markus Lanz und Richard David Precht auf ZDFheute.de, in der ZDF #Heute #App und auf dem ZDF Heute Youtube Kanal. Die Audio Version ist auf allen gängigen #Podcast Plattformen abrufbar.

In der 100. Ausgabe diskutieren Markus Lanz und Richard David #Precht über das Fehlen neuer gesamtgesellschaftlicher #Utopien und über die Angst der Menschen vor der Zukunft. Und sie sprechen eingangs auch darüber, welcher Wert dieser #Podcast für beide hat.

Die erste Ausgabe von »Lanz & Precht« wurde am 3. September 2021 veröffentlicht. Seitdem gab es 100 mal Orientierung, 100 mal Unterhaltung und 100 mal verschiedene #Perspektiven zu aktuellen und gesellschaftlich relevanten Themen. Einmal in der Woche die wichtigsten Themen der Zeit in rund einer Stunde miteinander zu diskutieren, ist bei »Lanz & Precht« nicht die Fortsetzung von Fernsehen mit anderen Mitteln, sondern generiert einen informativen Mehrwert: die Themen vertiefen, reflektieren, neu bewerten. Freitags gibt es eine neue Folge des Podcasts.

Im #ZDF ist »Markus Lanz« wieder ab Dienstag, 22. August 2023, 22.45 Uhr, auf Sendung. Die nächste Ausgabe von »Precht« sendet das ZDF am Sonntag, 17. September 2023, 23.45 Uhr.