»Color up life, Sony Center Berlin im Wandel« – Jahresausstellung wurde von dem Künstler Sascha Dahl eröffnet

Berlin, 1. August 2023

Mit großer Freude wird die Jahresausstellung »Color up life, Sony Center Berlin im Wandel« verkündet, die ab sofort im Sony Center Berlin, das nun als »Center am Potsdamer Platz« bekannt ist, präsentiert.

Nachdem das Sony Center Berlin in den vergangen 12 Monaten eine Gedenkausstellung für den angesehenen Architekten Helmut Jahn in der »Esplanade Residence« präsentierte, welche ebenfalls von Sascha Dahl entworfen wurde, war es eine gute Gelegenheit, mit der Umbenennung in »Das Center am Potsdamer Platz« mit einer neuen Ausstellung den Charakter dieses einzigartigen Bauensembles zu unterstreichen.

Die #Ausstellung »Color up life, Sony Center Berlin im Wandel« verspricht eine künstlerische Transformation

Als Höhepunkt der Ausstellung werden insgesamt acht brandneue Kunstwerke präsentiert, die speziell für die »Esplanade Residence« entworfen wurden. Diese außergewöhnlichen Werke fangen die charakteristischen Merkmale der beeindruckenden Außenfassade ein und bestehen aus einer Kombination von Aluminium, Glas und verspiegelten Materialien. Ihre intensiven Farben und abstrakten Formen spiegeln das pulsierende Leben rund um das Center in Berlin wider und schaffen eine visuelle Darstellung der Vielfalt und Energie der Stadt.

Die Betrachter der Ausstellung haben die Gelegenheit, in eine Welt voller Farben und Abstraktion einzutauchen und dabei das Zusammenspiel von Architektur und Kunst zu erleben.

Jedes Kunstwerk erzählt eine eigene Geschichte und lädt dazu ein, die einzigartige Atmosphäre des »Center am Potsdamer Platz« auf ganz neue Weise zu erkunden.

Die Ausstellung »Color up life, Sony Center Berlin im Wandel« ist noch bis zum 31. August 2024 im Center am Potsdamer Platz »Esplanade Residence« zu besichtigen . Ein Besuch ist per Voranmeldung über den folgenden Kontakt möglich.

Galerie Atelier Sascha Dahl

Sascha Dahl ist ein in #Deutschland lebender #Maler und #Fotograf, dessen Werke bundesweit ausgestellt werden. Mit seinen lebendigen Werken versucht er, den Betrachter zu stimulieren und gleichzeitig Positivität und Lebensfreude zu vermitteln. In thematischen Serien kreiert Dahl meistens traditionelle Techniken mit Acryl und Sprühfarbe auf selbst hergestellten Leinwänden. Er lebt und arbeitet in Köln. Mehr …