Polizei Gütersloh, Dachstuhlbrand in Rheda

Rheda Wiedenbrück, 31. Juli 2023

Am Samstagabend, 29. Juli 2023, um 18.30 Uhr, wurden #Feuerwehr und #Polizei über einen Dachstuhlbrand in der Wilhelmstraße im Ortsteil Rheda informiert. Bei dem Objekt handelt es sich um ein #Mehrfamilienhaus.

Als die Einsatzkräfte an dem Haus eintrafen, konnte lediglich eine Rauchentwicklung, ausgehend vom Spitzboden und der Dachkonstruktion, festgestellt werden. Durch die Kräfte der Feuerwehr wurde der #Brand schnell gelöscht.

Die obere Wohnung des Hauses war im Anschluss nicht mehr bewohnbar. Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden befindet sich im fünfstelligen Bereich.

Brandursachenermittler der #Kreispolizeibehörde #Gütersloh haben die Ermittlungen zu der genauen Brandursache aufgenommen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw