Rhodos brennt, Nikoletta Markou aus #Gütersloh und ihre Familie sind mittendrin im Inferno

Gütersloh, Rhodos, Juli 2023

Die Gütersloherin Nikoletta Markou ist mit ihrer Familie auf #Rhodos. Sie berichtet von der dramatischen Situation und dem Feuerinferno. »Aktuell sind wir in einer #Schule untergebracht und man kümmert sich sehr gut um uns. Aber seitdem wir am Samstag [22. Juli 2023, Anm. d. Red.] aus dem Hotel weglaufen mussten, weil das Feuer bereits das Nachbarhotel erreicht hatte, haben wir dieselben Sachen an. Die Situation ist sehr schwierig und chaotisch. Die großen Reiseunternehmen bekommen es nicht hin – es sind die freiwilligen #Helfer und so etwas wie #Pfadfinder, die alles stemmen. Nun warten wir auf weitere Informationen bezüglich unseres Gepäcks.«

Das Video zeigt die Situation am Strand unmittelbar nach der Flucht aus dem Hotel. Neben den Rauchschwaden sind Löschhubschrauber zu sehen, die Seewasser tanken.