Starke Frauen in Hamm: Carousel und Trashpeze, 2. August 2023

Hamm, 27. Juli 2023

Wer hat an der Uhr gedreht? Schon geht die #Kunstdünger Zeit wieder zu Ende. Zum Abschluss am Mittwoch, 2. August 2023, ab 19.30 Uhr auf dem Marktplatz an der Pauluskirche, gibt es zum Trost aber gleich 2 Programmpunkte, in deren Mittelpunkt 4 ganz unterschiedliche Damen stehen. Dank der Unterstützung der #Sparkasse Hamm und ihrer Stiftung für #Kunst und Kulturpflege ist der Eintritt auch an diesem letzten Abend wieder frei.

»Silea« nimmt die #Zuschauer in ihrer charmanten One Woman Show mit ihrem wunderbaren kleinen #Wanderzirkus mit auf eine abwechslungsreiche Fahrt, hält mal hier für eindrucksvolle Flaschenbalancen, mal dort zu zauberhaften Seiltanz, dreht sich vergnügt um Zauberei oder auch um sprechende #Katzen.

Ihre Aktivitäten im Leistungssport stellten die Weichen für ihren Einstieg in die #Artistikwelt, so absolvierte sie an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik Berlin und steht heute als international gefragte #Artistin auf den Bühnen der Welt. So tanzt sie mit Weltklasseniveau auf dem Seil, zeigt innovative Luftakrobatik an #Eisenketten und #Poesie am Vertikaltuch. Eine vielseitige Ausnahmekünstlern, die mit ihrer erstaunlichen Mischung aus Charme und artistischen Höchstleistungen begeistert.

Die »Wise Fools« sind explosive Energie hoch in der Luft: 3 Persönlichkeiten auf dem #Triple #Trapez und dem Schwungseil raufen sich zusammen, auch wenn sie sich nicht immer verstehen. Die Dinge eskalieren schnell, wenn diese 3 zusammen auf der Bühne stehen. Das Einzige, was sie alle teilen: die #Liebe zu einem guten #Witz.

Das Damen Trio stammt aus dem Süden – Valpuri Kaarninen and Maria Peltola aus Tampere im Süden Finnlands und Jaimee Allen aus Kapstadt in #Südafrika. Kennenglernt haben sich die 3 in der École Superieure des Arts du Cirque (ESAC) in Brüssel. 2015 gewann das Trio die Silbermedaille beim Festival Mondial du Cirque de Demain in Paris, tourte danach mehrere Jahre mit dem #GOP.

»Trashpeze« ist ihre erste Open Air Produktion, mit der sie schon in #Japan, #Australien, #Südafrika, #Singapur und #Südkorea zu Gast waren. Eine atemberaubende und energiegeladene Trapez-Show mit Gänsehautgarantie.