Skizzen enthüllen Designdetails der Scheinwerfer des neuen #Škoda #Scala und #Kamiq

  • Komplett neu gestaltete Scheinwerfer unterstreichen den verjüngten Auftritt des Kompaktfahrzeugs Å koda Scala und des #Crossover Modells Å koda Kamiq

  • Optionale Matrix LED Technologie – ein Novum für beide Modelle

Mladá Boleslav, 25. Juli 2023

Noch vor der digitalen #Weltpremiere der aufgewerteten Modelle Škoda Scala und Škoda Kamiq veröffentlicht der tschechische Autohersteller Designskizzen, die die überarbeitete Fronpartie und die Scheinwerfer zeigen. Die Updates des Kompaktfahrzeugs und des Crossover Modells 4 Jahre nach deren Einführung umfassen sowohl technische Verbesserungen als auch einen verjüngten Auftritt.

Die umgestalteten Scheinwerfer des Scala reichen nun bis an den #Kühlergrill heran. Das als schlanker Lichtstreifen gehaltene Tagfahrlicht in den vorderen Scheinwerfern läuft an Ober und Unterkante der Hauptscheinwerfer zusammenlaufen und formt so eine markante neue Lichtsignatur.

Auch das Design der Kamiq Scheinwerfer erfuhr ein Update. Das obere Element der charakteristischen geteilten Scheinwerfer präsentiert sich nun schlanker und gestalterisch noch ausgeprägter. Die Hauptscheinwerfer darunter fallen größer aus und beherbergen die optionalen, erstmals für Kamiq und Scala erhältlichen Top LED Matrix Scheinwerfer mit unverwechselbaren sechseckigen Modulen.

Die digitale Weltpremiere des überarbeiteten Škoda Scala und Škoda Kamiq ist für den 1. August 2023 geplant.

Gütsel Webcard, mehr …

Å koda Auto Deutschland GmbH
Max-Planck-Straße 3–5
64331 Weiterstadt
Telefon +4961501330
Telefax +496150133199
E-Mail info@skoda-auto.de
www.skoda-auto.de