Bälle, Bildung, Baby: SRH Studentinnen bei der Frauen Fußball WM 2023

Riedlingen, 24. Juli 2023

Seit Donnerstag läuft die #Frauen #Fußball #WM 2023. In diesen Minuten tritt die deutsche Elf gegen Marokko an. Aufgrund des großen Zeitunterschiedes zum Austragungsort, sind die meisten #Spiele hierzulande vormittags live zu sehen. Das erste Vorrundenspiel wird zum Beispiel um 10.30 Uhr im #ZDF übertragen.

4 Studentinnen der SRH Fernhochschule spielen die Fußball WM 2023

Die SRH Fernhochschule – The Mobile University drückt der Nationalmannschaft alle vorhandenen Daumen. Denn vier der Spielerinnen studieren oder studierten an unserer Hochschule. Melanie Leupolz (29) absolvierte bei uns erfolgreich ihren Master in Wirtschaftspsychologie. Sie sorgt besonders für Aufsehen, weil sie mit ihrem 9 Monate alten Baby zur WM fährt. Eine Mutter mit fantastischem #Abschluss, die zudem noch Profisportlerin ist, gab es bisher nicht oft im deutschen Profi Fußball. Und auch unsere Studentinnen Merle Frohms (28), Felicitas Rauch (27) und Sophia Kleinherne (23) spielen aktuell um den Titel »Fußballweltmeisterinnen des Jahres 2023«!

Shitstorm in #Brasilien

Letztere erzürnte kürzlich mit einer bestimmten Aussage in einem #Playboy #Interview. So antwortete sie auf die Frage, ob sie einen weiblichen Neymar kenne: »Mir ist gar kein weiblicher Neymar bekannt. Ich kenne zum Beispiel keine Spielerin, die 2 oder 3 Minuten liegen bleibt.« Das Zitat ging viral und traf, vor allem im Heimatland Neymars, sagen wir auf wenig Begeisterung. Doch statt einzuknicken und zurückzurudern, blieb die Verteidigerin cool. Sie habe vor der WM gar keine Zeit, um sich mit solchen Nebensächlichkeiten zu beschäftigen. Wenn sie im Spiel genau so durchsetzungsstark bleibt, sieht es für die deutsche Mannschaft doch ganz hervorragend aus!

Profisport und Fernstudium: ein perfektes Match

Warum sich übrigens so viele Damen der Nationalmannschaft für ein Fernstudium entschieden haben, erklärt Torhüterin Merle Frohms: »Ich bin hier maximal flexibel. Meine #Hausarbeit kann ich auch hier in Australien erledigen.« Vereinswechsel, Umzüge und Profisport sind mit einem Studium, das überwiegend online absolviert werden kann, einfach leichter unter einen Hut zu bringen. Diese Erfahrung hat auch Nationalspieler Robin Gosens machen können. Der Fußballer, der aktuell bei Inter Mailand unter Vertrag steht, schloss erst im Frühjahr diesen Jahres erfolgreich sein Psychologiestudium ab.

Wird 2023 das Jahr für Titel Nummer 3?

Doch zurück zu den Damen. Die haben gute Chancen, den Titel nach Hause zu holen und die amtierenden Weltmeisterinnen aus den USA von ihrem Thron zu stoßen. Die deutschen Frauen konnten bereits zweimal den Weltmeistertitel (2003 und 2007) ergattern. Und dabei gibt es die Frauen Fußball WM erst seit 1991! »Wir – von der SRH Fernhochschule – wünschen Ihnen eine maximal erfolgreiche Weltmeisterschaft!«

SRH Fernhochschule – The Mobile #University

Seit über 25 Jahren setzt sich die unbefristet staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University dafür ein, dass Studenten ihren Traum vom Hochschulabschluss in jeder Lebenssituation verwirklichen. Mehr als 150 Mitarbeitende begleiten und unterstützen jedes Jahr fast 10.000 Menschen auf ihrem Bildungsweg. 61 staatlich anerkannte Bachelor und Master Studiengänge sowie 85 Hochschulzertifikate im Online Studium geben schon heute die Antwort auf das, was morgen gefragt ist.  

SRH, gemeinsam für Bildung und Gesundheit

Als Stiftung mit führenden Angeboten in den Bereichen #Bildung und #Gesundheit begleiten wir Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen.  Unserer Leidenschaft fürs #Leben folgend, helfen wir ihnen aktiv bei der Gestaltung ihrer Zukunft, hin zu einem selbstbestimmten Leben. Mit mehr als 17.000 Mitarbeitern und 1,25 Millionen Kunden erwirtschaften wir einen Umsatz von fast 1,3 Milliarden Euro. Die 1966 gegründete #SRH ist eines der größten Bildungs  und Gesundheitsunternehmen Deutschlands mit bundesweit rund 80 Standorten. Sitz der Stiftung ist #Heidelberg. Mehr …