Verteidigungsminister Pistorius auf Truppenbesuch beim 1. Korvettengeschwader in Rostock

Rostock (ots)

Am Freitag, 28. Juli 2023, von 8.30 Uhr bis 10 Uhr, besucht Verteidigungsminister Boris Pistorius erstmals das 1. Korvettengeschwader. Er wird die Gelegenheit nutzen, sich einen Teil des Fähigkeitsspektrums der Korvette K 130, dem #Spezialisten für die küstennahe Verteidigung, erläutern zu lassen. Vor allem aber wird der Minister bei diesem Truppenbesuch mit den #Soldaten ins Gespräch kommen.

Nach einem Austausch mit dem Kommandeur des 1. Korvettengeschwaders, #Fregattenkapitän Kenneth Harms, wird Minister Pistorius das innere der Korvette besichtigen und dort verschiedene praktische Ausbildungen erleben können. Im Anschluss wird es einen Gesprächskreis mit Angehörigen des 1. Korvettengeschwaders geben. Abgerundet wird der Besuch des Verteidigungsministers durch ein Pressestatement auf dem Flugdeck der #Korvette »Oldenburg« im Hafen. Mehr …