Eat the World goes vegan!

  • Neue vegane Städtetour durch Hamburgs Szeneviertel Sternschanze und Sankt Pauli

Köln, 19. Juli 2023

Nachhaltigkeit und alternative Ernährungsformen liegen immer mehr Menschen am Herzen. Eat the World erweitert daher jetzt sein Angebot veganer Städtetouren um ein weiteres Highlight: Die #Vegane #Stadtführung #Hamburg #Szeneviertel.

Von wegen »Schmuddelviertel«! Die neue vegane Stadtführung durch Hamburgs aufregende Amüsierviertel ist lebendig, bunt und vor allem sehr lecker! Sankt #Pauli und das #Schanzenviertel überzeugen heute durch #Kreativität und #Vielfalt und gehören längst zu den angesagtesten Orten der Stadt. Aber wer weiß schon, dass es hier besonders leckeren veganen grilled cheese mit Fenchel und verführerische zu 100 Prozent pflanzliche Backwaren gibt? Und auch Nicht Veganer:innen könnten die kleinen herzhaften veganen »Donuts« in Hamburgs erstem südindischen Restaurant oder die modern interpretierten Traditionsgerichte eines albanischen Restaurants begeistern (»Dies sind Beispiele einer Vielzahl von kulinarischen Partnerbetrieben, die wir auf unseren Touren je nach Tages und Wochenzeit wechselnd besuchen«).

Was aber hat ein Wal mit der Schanze zu tun? Und wie hieß Sankt Pauli eigentlich früher? Auf der neuen veganen Hamburg Tour erhalten die Teilnehmenden darüber hinaus und jenseits der üblichen touristischen #Trampelpfade viele spannende Insights über die Entwicklung und Identität dieser Viertel. Dabei lernen sie auch die andere Facette Sankt Paulis kennen, die sich abseits der sündigen Meile befindet und spannende Geschichte und Architektur bietet. Im benachbarten Schanzenviertel gilt es in den charmanten Gassen die vielen gemütlichen #Cafés, trendige Bars, unabhängige Geschäfte aber auch Straßenkunst und einen der wohl schönsten Hinterhöfe zu entdecken. Die kreative Atmosphäre des Viertels ist überall zu spüren und zu erschmecken. Kein Wunder also, dass einige große Namen fest mit dem Schanzenviertel verbunden sind. Auch das wird bei diversen Kostproben auf der rund dreistündigen neuen veganen Hamburg Tour erläutert.

Astrid Hamer, Geschäftsführerin Eat the World: »"Bei unseren veganen Städtetouren stehen die Freude und der Genuss rundum hochwertige Lebensmittel im Vordergrund – fernab von Gesinnungen und Dogmen.«

Weitere vegane Touren

Vegane #Hamburg West Tour

Warum nennt man Ottensen zu Recht »das kleine #Paris an der #Elbe«? Und welche veganen Köstlichkeiten hatten ihren Ursprung in einer Hamburger WG? Diese bunte Probier Tour hält so manchen Leckerbissen bereit.

Vegane Berlin Neukölln Tour

Hier zeigt sich die ästhetische Vielfalt von Rixdorf bis zum Rathaus Neukölln. Gemeinsam wird die dörfliche Idylle und das pulsierende Leben inmitten eines 160 Nationen Multikulti Stadtteils entdeckt und erschmeckt.

Vegane Stuttgart West Tour

Zwischen Tradition und Weltoffenheit. Genussvolle handgemachte Pâtisserie Kunst und vegane Köstlichkeiten gilt es hier zu entdecken und auch manches historisches Geheimnis, das sich hinter den Fassaden der Gründerzeitbauten versteckt.

Über Eat the World

Abseits ausgetretener Tourismuspfade bietet Eat the World ganz besondere kulinarisch kulturelle Stadtführungen mit außergewöhnlicher Note an. Die Marke wurde 2008 in Berlin gegründet und ist seit 2017 ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Gruner und Jahr und somit seit 2022 Teil von RTL Deutschland. Die Leidenschaft für Essen und Trinken steht im Fokus der Events. Zu den Stationen der Führungen zählen unter anderem inhabergeführte Kult #Lokale und #Restaurants ebenso wie kleine Cafés und Feinkostläden oder auch Back Manufakturen. Nebenbei vermitteln die versierten Tourguides Wissenswertes zur Geschichte und Architektur aus den jeweiligen Stadtvierteln, geben aktuelle Insights und haben manche Anekdote in petto. Eat the World ist deutschlandweit Marktführer auf dem Gebiet kulinarischer Probier Touren. Das Angebot umfasst zurzeit rund 160 Touren in über 56 Städten. Es wird kontinuierlich mit viel Liebe zum Detail ausgebaut. Mehr …