Bundespolizei NRW: Vorbildliche Bielefelder – Waffenverbot eingehalten

Bielefeld, 17. Juli 2023

Die #Bundespolizei hatte für das vergangene Wochenende (15. bis 16. Juli 2023) eine Allgemeinverfügung erlassen, die ein Mitführverbot von #Waffen und gefährlichen Gegenständen im #Hauptbahnhof #Bielefeld umfasste.

Durch die rechtzeitige Ankündigung der Einsatzmaßnahme in den Medien hatten sich die Bielefelder und ihre Gäste offensichtlich gut auf das Verbot eingestellt und Waffen und andere gefährlichen Gegenstände gleich zu Hause gelassen. Die Bundespolizei zieht das erfreuliches Resümee, dass keine Verstöße gegen die Allgemeinverfügung festgestellt wurden. Die gleichzeitige Musikveranstaltung »Treppentanz« am Zugang zum Boulevard war derart gut besucht, dass die Bundespolizei einen Einsatzschwerpunkt auch darauf legen konnte.