Maybrit Illner im ZDF: NATO stärken, Russland provozieren?

Mainz, 12. Juli 2023

Die NATO wird noch einmal größer. Nach #Finnland hat nun auch #Schweden grünes #Licht. Das Verteidigungsbündnis verspricht seinen Mitgliedern Sicherheit – auch vor #Russland. Auf diese Sicherheit muss die Ukraine erst einmal verzichten. »Sicherheit für die #Ukraine – NATO stärken, Russland provozieren?« lautet das Thema bei Maybrit Illner am Donnerstag, 13. Juli 2023, 22.15 Uhr im #ZDF.

Wie die Ukraine in Zukunft vor der Aggression des russischen Nachbars geschützt werden kann, hat der Gipfel von Vilnius offengelassen. Solange die Ukraine aber kämpft, wird sie vom Westen mit mehr und neuen #Waffen unterstützt, aus den #USA sogar mit #Streubomben. Russland betrachtet dies und die Erweiterung der NATO als massive Eskalation und droht. Welche Entscheidungen bringen Sicherheit für die Ukraine und einen Frieden in Reichweite? Wie stark und einig ist die NATO?

Zu Gast bei Maybrit Illner sind der designierte deutsche Botschafter in Moskau, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), CDU Außenpolitiker Roderich Kiesewetter, Alexander Gauland, Ehrenvorsitzender der sogenannten »AFD«, und die #Spiegel Journalistin Melanie Amann.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de