Neuer Wind für »Mein Lokal, Dein Lokal«, der Fast Food Check

»Mein Lokal, Dein Lokal« ist eine Prima Idee, allerdings allmählich abgefrühstückt. Es müsste neuer Wind her. Zum Beispiel, indem man einfach mal die Sujets wechselt. Etwa zu Fast Food.

Fast Food #Gastronomen treffen sich reihum in den #Imbissen.

1. Tag … bei McDonald’s … »Sooooo … für Dich einmal der #Royal TS, für die Susi den McRib und eine Apfeltasche, für den Dirk eine mittlere Pommes und 2 Cheese, und Klaus bekommt unsere 12er #Chicken #McNuggets mit Asiasauce!« …

»Mhm. Hmmmm. Also der TS ist prima. Ich hätte mir vielleicht ein wenig mehr Schärfe gewünscht. Karin? Kommst Du mal? Habt Ihr da vegane oder klassische Mayonnaise dran?« … »Ã„hm … klassische« … »Ah … okay. Das schmeckt man natürlich. Trotzdem. Von mir 6 Punkte!« … »Ich habe hier zwei Cheese und Pommes … mjamjam … mmmhm … die Pommes sind okay … in Verbindung mit den Cheese … lecker. Von mir 4 Punkte!« … »Ich will nichts sagen, aber die McNuggets … Karin? Kommst Du mal? Schau mal … also da hätte ich mehr erwartet« … »Was ist denn, Klaus?« … »Ich vermisse die Spielfigur!« … »Die gibt’s doch nur in der Juniortüte!« … »Ach so. Na gut. Von mir 8 Punkte!« …

2. Tag … bei Burger King. »Susi? Kannst Du uns bitte die #Karte bringen?« … »Was?« … »Was?« … »Ich bestelle mal für alle. Wir nehmen eine mittlere Coke, den #Whopper und zum Dessert für jeden einen Schoko McSundae« … »Ã„hm … wir sind hier bei BK. McSundae haben wir nicht« … »Was dann? Was ist das für ein Laden hier?« … »Wir haben King Sundae« … »Na gut, dann halt den. Ist das nicht alles das gleiche?« … »Von mir 3 Punkte Abzug für unverschämtes Verhalten« …

3. Tag … Ãœmlü #Döner #Pizza … »So Klaus, hier der Dönerteller mit Pommes, mit alles und scharf, für Dich die Sucuk Pizza, einmal die Köfte mit Reis und für alle eine Portion Cacik« … »Cacik? Was soll das sein?« … »Das ist wie Tsatsiki« … »Warum sagst Du’s dann nicht?« … »Das heißt halt so« … »Das gibt Punkteabzug. Ich will den Chef sprechen!« … »So, und für jeden noch einen Tee« … »Heißt der auch nur so? Ist das Teetsiki?« … »Nein, das ist Tee« … »Na gut« … 

4. Tag … Klaus’ #Imbiss … »Hallo Freunde! 4 #Curry Pommes #Schranke für Euch!« … »Ich will lieber eine normale #Bratwurst« … »Sorry, Susi … jetzt haben wir sie schon geschnitten« … »Was heißt ›Schranke‹?« … »Rot weiß« … »Rot weiß WAS?« … »Na … #Ketchup und #Mayo auf den Pommes« … »Aha. Wohl auch sowas wie Mayatsiki, oder was?« … »Ich fange mal an. Die Wurst hat eine rösche Kruste. Sehr schön gegrillt. Die Currysauce könne mehr Wums vertragen« … »Die ist selbstgemacht! Die Grundsauce wird speziell für uns hergestellt« … »Schmeckt trotzdem scheiße« … »Also bitte! Mir schmeckt sie super! 9 Punkte!« … »Von mir 2 Punkte. Ich hätte lieber eine Bockwurst gehabt« … »Mit Kartoffelsalat?« … »Nein … mit Tsatsiki. Oder Cacik. Oder was auch immer« …

5. Tag … #Asia #Snack #Pingpong … »Kannst Du mir etwas empfehlen?« … »Wir haben heute frisches Hühnchen bekommen! Vielleicht ein Nasi Goreng?« … »Dann lieber Bami« … »Was ist da der Unterschied?« … »Reis oder Nudeln« … »Dann Reis« … »Das dachte ich mir« … »Was soll das denn heißen?« … »Also ich nehme die tausend Köstlichkeiten süß sauer« … »Ist das auch Nasi?« … »Nein« … »Das ist doch alles das gleiche« … »Von mir 10 Punkte!« … »Können wir noch #Kroepoek nachbestellen?« … »Das isst man eigentlich vorher« … »Was ist das überhaupt? Styroporchips?« … »Nein, #Krabbenchips« … »Ach was?« …

Zwischendurch schaltet sich Mike Süsser zu … »Von hier aus gesehen sind die Kroepoek etwas fettig. Vielleicht beim nächsten Mal auf Küchenpapier abtropfen lassen. Der Reis sieht frisch aus. Die 5 Punkte von Susi gehen in Ordnung« …