Gütersloh, Digital Champions Program qualifiziert Mitarbeiter für digitale Arbeitswelt, Arvato gewinnt »eLearning Award« 2023

Gütersloh, 10. Juli 2023

Arvato hat für sein Digital Champions Program den eLearning Award des »eLearning Journals« in der Kategorie #Digitalisierung gewonnen. Das im Jahr 2019 initiierte Lernprogramm zielt darauf ab, den Mitarbeitern des international agierenden Supply Chain und E #Commerce Dienstleisters umfangreiche Kenntnisse rund um die #Digitalisierung zu vermitteln, den Umgang mit nützlichen Tools an die Hand zu geben und ein Netzwerk aus digitalen Experten zu schaffen. Das Lernprogramm besteht aus den 6 Modulen New Work, Cloud Fundamentals, Innovation Management, Data und #AI sowie »Future Warehouse«. Die Teilnehmer können die Kurse nach ihren persönlichen Interessen und beruflichen Bedürfnissen wählen.

Mit dem »eLearning Award« werden jedes Jahr innovative und kreative Projekte im Bereich des digitalen Lernens ausgezeichnet. Dabei konnten sich am Ende aktuelle State of the art Projekte in 84 unterschiedlichen Kategorien durchsetzen. Stefanie Rheker, Chief Human Resources Officer bei #Arvato, ist stolz auf die Auszeichnung: »Wir freuen uns sehr, dass die Jury unser innovatives Programm mit dem eLearning Award gewürdigt hat. Er ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Für den Erfolg jedes Digitalisierungsprojekts ist es unabdingbar, die Menschen abzuholen und für dieses Thema zu sensibilisieren. Mit unserem Digital Champions Program bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich ganz individuell in Themen zu vertiefen, die ihnen in ihrem täglichen Berufsleben tatsächlich weiterhelfen und motivieren sie so zum eigenständigen Lernen.«

Mit #Erfolg, denn zuletzt hat die 3. Kohorte das Programm erfolgreich abgeschlossen, und die Planungen für die nächste Gruppe laufen bereits. Es findet ausschließlich digital statt und richtet sich neben Mitarbeitern aus kaufmännischen Berufen und mit Managementtätigkeiten ab dem #Junior Level auch an Mitarbeiter aus den operativen Bereichen. Pro Kohorte können 200 Personen teilnehmen, wobei die Bewerbungseingänge die freien Plätze deutlich übertreffen. »Eine Abschlussquote von 83 Prozent und eine durchschnittliche Teilnehmerquote von 80 Prozent bei den einzelnen Sessions zeigen uns, dass wir mit unserem Programm den Nerv unserer Mitarbeiter getroffen haben«, sagt Stefanie Rheker.

Ãœber Arvato

Arvato ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E Commerce. Durch die Kombination von langjährigem Branchenwissen mit den richtigen Technologien entwickelt Arvato innovative Lösungen für seine Kunden. Arvato konzentriert sich auf die Bereiche Consumer Products, Tech, Healthcare, Automotive und Publisher und hat seine Organisation nach den Bedürfnissen seiner globalen Kunden und ihren Branchen ausgerichtet. Rund 17.000 Mitarbeiter arbeiten an rund 100 Standorten mit modernsten Cloud Technologien. So gelingt es Arvato, seine Kunden bei ihren Wachstumszielen bestmöglich zu unterstützen. Mehr …