Polizei Gütersloh, 33 jähriger Mann gerät am Bahnhofsvorplatz in Streit und leistet anschließend Widerstand

Am Mittwochnachmittag, 5. Juli 2023, um 16.20 Uhr, schritten Polizeibeamte ein, da sie während der Streifenfahrt auf eine Gruppe auf dem Bahnhofsvorplatz aufmerksam wurden und eine #Eskalation befürchteten. Ein 33 jährigen Mannes war offensichtlich mit mehreren Personen in Streit geraten, die sich im Bereich des #Bahnhofsvorplatzes aufhielten. Der Gütersloher versuchte einen Mann mit seinem Rucksack zu schlagen und er schubste mehrfach eine Frau aus der Gruppe. Da der 33 Jährige einem ausgesprochenen Platzverweis nicht Folge leistete, sollte er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Der stark alkoholisierte Mann wehrte sich dagegen stark, so dass die Beamten Pfefferspray einsetzten. Zudem beleidigte er sie fortwährend.

Ein #Richter ordnete die Entnahme einer Blutprobe bei dem alkoholisierten Mann an. Anschließend verblieb er zur Ausnüchterung im #Polizeigewahrsam.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw