Seen Sucht: Im Juli 2023 nimmt das Gourmet und Lifestyle Magazin Falstaff seine Leser mit auf kulinarische Reisen an die Seen

  • Mit einem spannenden Themen Mix startet Falstaff, das größte Magazin für kulinarischen Lebensstil, in die Sommerferien Zeit

München, Düsseldorf, 4. Juli 2023

Einblicke in die neue Ausgabe des Gourmet Mediums

»Seen Sucht im Glas« …

Die Redaktion des in den deutschsprachigen Ländern tonangebenden Genussmagazins Falstaff widmet sich mit der fünften Ausgabe dem Thema »Seen Sucht« und damit den beeindruckenden Schätzen der Alpenseen und deutschen Gewässern. Chefredakteur Dr. Ulrich Sautter und seine Kollegen beschäftigen sich zum Einstieg mit jenen Winzern, die an fruchtbaren Seeufern ganz hervorragende Weine erzeugen. Die Rubrik »Best of #Wein« darf dabei nicht fehlen. Auf der Weinreise an den Lago d’Iseo erzählt Othmar Kiem, Chefredakteur Falstaff Italien, die Geschichte vom wenig bekannten See in der Lombardei. Ein Geheimtipp, nicht nur für Fans der besten Schauweine Italiens, die den gleichen Namen tragen wie das Gebiet: Franciacorta.

Seen Sucht für Gourmets …

Sebastian Späth, Chefredakteur Gourmet, schreibt im Juli Heft über die kulinarische Seite der heimischen Gewässer. Die Alpenseen sind Heimat reicher Fischbestände, aber bislang spielen sie eine Nebenrolle. Mit dem Ruf nach mehr Nachhaltigkeit und Regionalität ändert sich das jetzt und die Tiere werden als wohlschmeckende und proteinreiche Delikatessen wahrgenommen, die den Vergleich zur Meeres Verwandtschaft nicht scheuen brauchen. Abseits der Alpen wirft Späth einen Blick an die Müritz. Hier zeigt sich, wie die Binnenfischerei von Mecklenburg Vorpommern erfolgreich in die Zukunft blickt. Im Nachbar Bundesland Brandenburg gibt es mit rund 3.000 Seen, traditionsreichen Fischereibetrieben und Selbstversorgerhöfen viel zu entdecken. Vor allem aber die Top Adressen zum Einkehren.

Gemischter Satz

Und, die Mischung im Juli wird noch bunter: Die kulinarische Biografie von Altkanzler Helmut Kohl wird in einem spannenden Hintergrundbericht erzählt. Außerdem erfahren Leser alles über den gehypten #NFT Trend in der Weinwelt. Denn Kunst, mit digitalen Besitznachweisen, erreicht durch verpixelte Strichmännchen schon Preise von über zehn Millionen Dollar. Wird dieses Genre auch beim Thema #Wein wichtig? Im Porträt wird Daniel Gottschlich, Zwei Sterne Koch aus Köln, vorgestellt. Statt eines herkömmlichen Menüs bereitet er in seinem Restaurant »Ox & Klee« ein kulinarisches Spiel für seine Gäste zu und lässt sie dabei einen Geschmackssinn erleben, von dem nicht einmal bekannt war, dass es ihn überhaupt gibt.

And the winner is …

Ein weiteres Highlight der Ausgabe ist die Wein Trophy 2023: Die Sieger werden im Magazin gebührend präsentiert. Einen Überblick lesen Sie online. Neugierig geworden? Mehr zur neuen Ausgabe und weitere Informationen zur Falstaff Welt hier …

Übrigens, die Falstaff Deutschland Juli Ausgabe 05/23 wird als Produktbundle im Presseeinzelhandel erhältlich sein. Inhalt sind die Falstaff Deutschland Juli Ausgabe 05/23 und der Falstaff Weinguide Deutschland 2023 zum Preis von 24,90 Euro (statt 36,40 Euro). Erhältlich ab dem 1. Juli 2023 in allen großen Presseverkaufsstellen und im Bahnhof und Flughafenbuchhandel. Die Verkaufsstellen sind hier einsehbar.

Ãœber Falstaff

Falstaff ist mit fast 2 Millionen Usern und Leserin das größte Magazin für kulinarischen #Lifestyle im deutschsprachigen Raum. Es erscheint in Deutschland, Österreich und der Schweiz jeweils mit einer mutierten Auflage. In sozialen Medien verzeichnet Falstaff über 200.000 Fans auf #Facebook und rund 125.000 Follower auf #Instagram. Das Magazin ist im Handel, an Flughäfen und Bahnhöfen, in vielen #Vinotheken sowie in der #Spitzengastronomie und hotellerie erhältlich. Über den #Onlineshop kann das Magazin zudem als ePaper bezogen werden.