Polizei Gütersloh, Eskalation nach häuslicher Gewalt, Mann in Harsewinkel durch Messer verletzt

Harsewinkel, 3. Juli 2023

Am Samstagabend, 1. Juli 2023, um 21.45 Uhr, wurde die #Polizei über einen verletzten Mann an der Dr. Pieke Straße informiert. Ersten Ermittlungen nach ist der 25 jährige #Mann durch einen 39 jährigen Mann aus Harsewinkel mit einem Messer verletzt worden. Zeugen gaben an, dass der 39 Jährige kurz zuvor in seiner Wohnung seine 53 jährige Lebensgefährtin geschlagen hat. Beide leben gemeinsam in der Wohnung an der Dr. Pieke Straße. Anschließend rannte die Frau den Angaben nach aus der Wohnung in den Hinterhof des Hauses zu einer Personengruppe. Dort befand sich auch der 25 jährige Mann. Der 39 jährige eilte der Frau nach und griff dann den 25 Jährigen mit einem #Messer an.

Der verletzte 25 Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Der 39 jährige Tatverdächtige war alkoholisiert. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Aufgrund der Gewalt im häuslichen Umfeld hat er ein 10 tägige Wohnungsverweisung erhalten. Die 53 jährige Frau und der 39 jährige Mann waren jeweils leicht verletzt. Die Polizei #Gütersloh hat Ermittlungsverfahren dazu eingeleitet.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw