FSV Gütersloh, aus Liga 3 mach 2: Marie Schröder wechselt vom Regionalligateam in die »Erste«

Rheda Wiedenbrück, 30. Juni 2023

Marie Schröder wird in der Saison 2023/24 in der 2. Frauen Bundesliga für den FSV Gütersloh auf Torejagd gehen. Die 23 jährige Angreiferin war in den vergangenen 3 Spielzeiten für die 2. Mannschaft des #FSV #Gütersloh aktiv. In der »Zweiten« konnte sie unter anderem in der Saison 2021/22 die Meisterschaft in der Westfalenliga und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga West feiern.

In der abgelaufenen Saison 2022/23 war Schröder mit sieben Toren die erfolgreichste FSV Torschützin in der Regionalliga und hat somit maßgeblich zum erfolgreichen Klassenerhalt beigetragen. Nun folgt der Wechsel in die erste Mannschaft des FSV Gütersloh.

Die 2. Frauen Bundesliga ist kein unbekanntes Terrain für die schnelle Angreiferin. Schröder wechselte nach einer überzeugenden Saison 2015/16 aus der U 17 des FSV in den Zweitligakader. In zwei Spielzeiten wurde sie in neun Zweitligapartien und einer Begegnung des #DFB Pokals eingesetzt. Zur Saison 2020/21 erfolgte der Wechsel zum Perspektivteam des FSV, da so der Fußball und ihre Polizeiausbildung besser unter einen Hut gebracht werden konnten.

In der kommenden Spielzeit will die ehrgeizige Fußballerin wieder in der 2. Frauen Bundesliga angreifen. Der FSV Gütersloh freut sich sehr über Maries Rückkehr in unsere erste Mannschaft. »Wir wünschen Marie alles Gute für die neue Saison 2023/24!«

Gütsel Webcard, mehr …

FSV Gütersloh 2009 e. V.
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
E-Mail homepage@fsv-gt.net
www.fsvguetersloh.de