FSV Gütersloh, U 17 Quartett schafft den Sprung in den Zweitligakader des #FSV #Gütersloh

Rheda Wiedenbrück, 29. Juni 2023

Der FSV Gütersloh ist bekannt für seine hervorragende Jugendarbeit und sein Vertrauen in die eigenen Nachwuchstalente. Saison für Saison schaffen Spielerinnen aus den eigenen Nachwuchsmannschaften den Sprung in die erste Mannschaft und können so den nächsten Karriereschritt gehen. Mit Cisel Akgül (17), Johanna Burholz (17), Aurelie Jessica Heisinger (16) und Laura Nünning (17) werden nun gleich vier Spielerinnen aus der U-17 des FSV Gütersloh in die »Erste« hochgezogen.

Das Quartett folgt somit Finja Kappmeier (17) in die 2. #Frauen #Bundesliga, die bereits in der Winterpause der abgelaufenen Saison 2022/23 aus unserer B Juniorinnen Bundeligamannschaft zum Zweitligakader gestoßen ist. Kappmeier konnte dabei in der Rückrunde ihre ersten Spielminuten sammeln und kommt bereits jetzt auf sechs Einsätze in der zweithöchsten Spielklasse des deutschen Frauenfußballs.

Akgül, Burholz, Heisinger und Nünning konnten mit ihren Leistungen in der abgelaufenen Saison der B Juniorinnen Bundeligamannschaft West Südwest überzeugen, so dass sie nun gemeinsam mit Kappmeier zum #FSV Kader für die 2. Frauen Bundesliga 2023/24 gehören werden. Die insgesamt fünf Nachwuchsspielerinnen sind ein erneutes Beispiel für die hohe Durchlässigkeitsquote von Talenten, die in der U 17 Mannschaft unter der Leitung von #Cheftrainer Christian Franz Pohlmann hervorragend an das Niveau in der 2. Frauen Bundesliga herangeführt werden.

In der 1. Mannschaft werden die jungen Spielerinnen nun vom Trainerteam um Britta Hainke und Sammy Messalkhi weiter gefördert und können dort ihre fußballerischen Fähigkeiten weiter unter Beweis stellen.

Der FSV Gütersloh wünscht den Nachwuchsspielerinnen eine erfolgreiche Saison 2023/24.

Gütsel Webcard, mehr …

FSV Gütersloh 2009 e. V.
In der Mark 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
E-Mail homepage@fsv-gt.net
www.fsvguetersloh.de