26. Internationales ADAC Ibergrennen in Heilbad Heiligenstadt, Bergrennfahrer Marc Längerer bestätigt seine Topform erneut

Heilbad Heiligenstadt, 25. Juni 2023

Beim 26. Internationalen #ADAC #Ibergrennen in Heilbad Heiligenstadt bestätigt Marc Längerer vom MS Kirchheim erneut seine Topform. Nach 2 Tagen, bestehend aus 4 Trainingsläufen und 4 Wertungsläufen, holte sich der ehemalige Moto Cross Rennfahrer und Teambesitzer aus dem schwäbischen Schlatstall mit seinem #Volkswagen Polo 16 V den zweiten Platz hinter dem Sieger und »Berg Cup Urgestein« Franz Weißdorn aus Bayern.

Auf neuem Asphalt und bei besten Wetterverhältnissen schaffte es Marc Längerer sogar, bei 2 Läufen der 4 Wertungsläufen bis auf 0,8 Sekunden auf den Führenden heranzufahren und sich auf die hinteren Fahrer ein Zeitpolster zu verschaffen.

»Die ideale Linie habe ich dieses Mal recht schnell gefunden und auch das Auto bzw. Material haben super mitgespielt«, verrät Längerer. Er fügt aber auch hinzu: »Die steigenden Kosten für zum Beispiel Material oder auch den Sprit für die weiten Anfahrten erschweren lückenlose Teilnahmen immer mehr, zumal für diesen #Sport kaum noch Gönner und Sponsoren zu finden sind«.

Schon allein deshalb können sich Marc und sein Team Marxparts jetzt umso mehr freuen, mit der in Kirchheim unter Teck lokal ansässigen Firma Bertele Lack und Karosserie erst kürzlich einen nicht nur top, sondern auch relevanten Sponsor gefunden zu haben. Dank der letzten beiden Podiumsplatzierungen findet sich Marc Längerer nun auf dem 7. Platz des #Gesamt Klassements der Deutschen Automobil Berg #Meisterschaft wieder und kann bei weiterhin konstanten Leistungen zuversichtlich auf ein hervorragendes End-Ergebnis am Ende der Saison 2023 bauen. In 2 Wochen, vom 8. bis zum 9. Juli geht es dann zum 48. Homburger #ADAC Bergrennen ins Saarland für Marc Längerer und sein Team.