25. Geburtstag der Kunstmesse Art International Zurich, 13. bis 15. Oktober 2023, Kongresshaus Zürich

An der #Kunstmesse Art International Zurich wird vom 13. bis 15. Oktober 2023 im Kongresshaus Zürich aktuelle Gegenwartskunst präsentiert. Seit 1999 wird an der jährlich stattfindenden Kunstmesse ein breites Spektrum zeitgenössischer #Kunst gezeigt. Sie hat sich zu einem wichtigen Schweizer Marktplatz für neue und moderne Kunst entwickelt. In allen Formaten und für nahezu jedes Budget präsentieren internationale Galerien und Künstler aktuelle Positionen der Gegenwartskunst. 

2023 wird die Messe zum 25. Mal in ununterbrochener Folge in Zürich durchgeführt. Art International Zurich ist Kunstmarkt, Grossausstellung, Handels- und Kommunikationsplattform in einem. Die kunstinteressierten Besucher können sich auch im Messeherbst 2023 auf ein breites Spektrum an Kunstwerken freuen. Neben #Malerei und #Skulptur werden auch #Grafik, #Fotografie, #Objekte, Videokunst und virtuelle Arbeiten (NFT, AR) gezeigt.

Im Zentrum steht die persönliche Begegnung. Denn die Art International Zurich versteht sich als Entdeckermesse und Forum für einen regen Austausch. Fester und beliebter Bestandteil der Messe sind die Werkgespräche mit Künstlern an den Messeständen. In entspannter Atmosphäre werden intensive Gespräche über die #Kunst und die Künstler geführt. Die Art International Zurich ist eine hervorragende Gelegenheit zur regionalen und internationalen Vernetzung mit Kunstschaffenden und Kunstinteressierten. 

Im Oktober 2022 wurde einmal mehr deutlich, dass die traditionsreiche Art International Zurich vom lokalen und nationalen kunstinteressierten Publikum sehr gut angenommen wird. So war der Besucherandrang auf der #Messe während der gesamten Dauer der Veranstaltung konstant hoch. Die Aussteller verzeichneten gute Verkäufe. Kontakte zu Sammlern und Kuratoren konnten vertieft und neue geknüpft werden. In den Werkgesprächen vor Ort wurde das Leben mit Kunst und die Bedeutung von Kunst auch in Krisenzeiten thematisiert. Für Sammler und Kunstbegeisterte ist gesorgt. Wer auf der Suche nach dem Besonderen ist, wird an der Art International Zurich fündig. Mehr …