Gütersloh: #Bertelsmann sucht Führungskräfte von morgen, »Talent meets Bertelsmann« in #Berlin

  • Management diskutiert mit internationalen Top Studenten bei der 15. Ausgabe von »Talent meets Bertelsmann« in Berlin

  • Karriere Veranstaltung mit mehr als 50 Teilnehmern aus ganz Europa

  • Fokus auf Arbeit mit KI basierten Geschäftsmodellen

  • Dreitägiger Event mit Fallstudien, Karriere Coaching und Abschlussevent

Gütersloh, Berlin, 27. Juni 2023

Bertelsmann vernetzt sich mit Top Studenden aus ganz #Europa und lädt zur 15. Ausgabe der #Karriere Veranstaltung »Talent meets Bertelsmann« in seine Hauptstadtrepräsentanz ein. 3 Tage lang bis Mittwoch tauschen sich 58 Teilnehmer aus 16 Ländern mit Führungskräften des internationalen Medienunternehmens, Dienstleistungsunternehmens und Bildungsunternehmens aus. Sie bearbeiten Fallstudien in Teams und informieren sich über Einstiegsmöglichkeiten bei Bertelsmann. Insgesamt hatten sich im Vorfeld rund 600 Studenten für eine Teilnahme an »Talent Meets Bertelsmann« beworben.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagt: »â€ºTalent meets Bertelsmann‹ ist eine der hochkarätigsten Karriereveranstaltungen der Branche. Alle Teilnehmer sind potentielle Führungskräfte von morgen – im besten Fall bei Bertelsmann. Ich freue mich sehr auf die vielen neuen Perspektiven und kreativen Ideen der jungen Menschen. Die Abschlusspräsentationen sind für uns jedes Mal wieder sehr beeindruckend und inspirierend. Das Thema ›Künstliche Intelligenz‹ ist in diesem Jahr ein Schwerpunkt unserer Fallstudien.«

Immanuel Hermreck weiter: »Wer in seinem späteren Berufsleben international und verantwortungsvoll arbeiten und dabei Kreativität mit Unternehmertum verbinden möchte, ist bei Bertelsmann genau an der richtigen Adresse.«

Die Ergebnisse ihrer Fallstudien präsentieren die Teilnehmenden vor einer Jury aus Mitgliedern des Top-Managements des Konzerns. Zu dieser gehören neben den Bertelsmann Vorständen Thomas Rabe (CEO), Rolf Hellermann (CFO) und Immanuel Hermreck (CHRO) in diesem Jahr Núria Cabutí (CEO von Penguin Random House Grupo Editorial) und Dominique Casimir (CCO von BMG).

Die Studentengruppe mit der besten Präsentation gewinnt eine Reise nach Barcelona, wo sie unter anderem diverse Niederlassungen von Bertelsmann Unternehmensbereichen besichtigen wird.

Bertelsmann lädt regelmäßig Top Studenten in seine Berliner Hauptstadtrepräsentanz »Unter den Linden 1« ein. Die Veranstaltung ist regelmäßiger Höhepunkt der mehrfach ausgezeichneten Employer Branding Kampagne »Create your own Career«.

Wie bereits in den Vorjahren wird die Veranstaltung von Amiaz Habtu, bekannt aus verschiedenen Fernsehformaten der #RTL Group, moderiert. Weitere Informationen hier und unter dem Hashtag #TMB23.