Philips OneBlade Pro 360, der vielleicht beste Rasierer in Gütersloh

  • Mit der genialen Idee von Philips kann man mühelos trimmen, stylen und rasieren

Der Philips OneBlade Pro 360 Face and Body trimmt, rasiert und stylt jede Haarlänge. Im Set sind eine Klinge für das Gesicht und eine Klinge für den Körper inklusive Hautschutzaufsatz sowie ein von 0,4 bis 10 Millimeter Haarlänge verstellbarer Aufsatz enthalten.

Das sagt Philips

»Philips OneBlade verfügt über eine revolutionäre Technologie für die Bartpflege. Er kann Haare jeder Länge rasieren. Das Zweifach-Schutzsystem – eine Gleitbeschichtung mit abgerundeten Spitzen – sorgt für eine einfachere und angenehmere Rasur. Dazu verfügt OneBlade über ein schnelles Schermesser (12.000 Schwingungen pro Minute), das selbst bei längeren #Haaren effizient schneidet. Die innovative 360 Grad #Klinge ist in alle Richtungen schwenkbar und passt sich so an die Gesichtskonturen an. Das Design ermöglicht einen konstanten #Hautkontakt und Kontrolle. So können Sie selbst schwer erreichbare Stellen ganz einfach trimmen und rasieren – mit weniger Zügen und mehr Komfort«, sagt #Philips.

Das sagt Gütsel

Das Konzept ist anders als alle anderen Rasierer. Die Braun Series sind klassische Rasierer, die Philips Series haben den ungewöhnlichen Dreifach Scherkopf mit den rotierenden Klingen. Aber der #OneBlade funktioniert eher wie ein Nassrasierer, aber eben elektrisch. Die Leistung ist trocken schon deutlich besser als die klassischen Rasierapparate, nass ist sie noch besser. Die Rasur ist dabei deutlich hautschonender als bei klassischen Rasierern. Der einzige Nachteil ist, dass die abgeschnittenen Haare und Stoppeln in der Gegend herumfliegen. Bärte und andere Körperbehaarungen lassen sich mit dem höhenverstellbaren Aufsatz stutzen, der allerdings nur in einer Richtung funktioniert, da die Klinge schräggestellt wird. Im normalen Gebraucht funktioniert der OneBlade in beiden Richtungen und greift auch längere Barthaare, mit denen klassische Rasierer oft ihre Probleme haben. Und dank der filigranen Klinge kommt man in »jede Ecke«, auch die Barthaare am Nasenansatz.

Der aktuelle Gütsel Kauftipp!