Lemgoer Sommertreff 2023, Lennart Schilgen und Elabö, 27. und 28. Juni 2023

Lemgo, 23. Juni 2023

In der kommenden Woche beginnt der Lemgoer Sommertreff 2023! Am Dienstag, 27. Juni 2023, wird um 20 Uhr Uhr die Veranstaltungsreihe mit dem Poetry Kabarettisten Lennart Schilgen eröffnet. Am Mittwoch, 28. Juni 2023, findet dann die erste Kinderveranstaltung und Familienveranstaltung um 17 Uhr mit den #Zirkustheater des Duos #Elabö statt.

Lennart Schilgen, Dienstag, 27. Juni 2023, 20 Uhr, »Verklärungsbedarf – Lieder vom Schwarzmalen und Schönfärben«, Poetry #Kabarett mit #Musik

In seinem Programm »Verklärungsbedarf« dichtet und singt Lennart Schilgen gegen eine unzureichende Wirklichkeit an. Und entlarvt zwischen den Zeilen, wo die Welt und er selbst sich überall in die Tasche lügen. Möglich, dass ein paar unbequeme Wahrheiten auftauchen. Aber keine Angst: Selten war das Verlassen der gedanklichen Komfortzone so komfortabel! Es gibt Partylieder für Leute, die nicht gerne auf Partys gehen. Trennungslieder für Leute, die sich nicht gerne trennen. Und Publikumsbeteiligung für Leute...
Hintergründig, leichtfüßig und komisch erzählt er dabei von Dingen, an denen er scheitert: Entscheidungen treffen, Mädchen beindrucken, den Kapitalismus abschaffen. Dafür gelingt es ihm, dem Konzept »Typ mit #Gitarre und #Klavier« ungehörte Facetten abzutrotzen.

Elabö, Mittwoch, 28. Juni 2023, 17 Uhr, »bagage«, #Artistik, #Zirkustheater ab 4 Jahren

In »bagage« versuchen 2 ungleiche Figuren mit allen Mitteln die Ordnung über einen enormen Stapel Säcke zu bewahren. In Choreographien voller Situationskomik werden die Säcke zum Bühnenbild, das sich beständig verändert: Sie werden aufgetürmt, balanciert und umgeworfen, fliegen durch die Luft und bilden die Grundlage für akrobatische Neuentwicklungen. Doch wenn die Säcke zum Objekt der Begierde werden und wenn aus Freundschaft Konkurrenz wird, erfahren die 2 Charaktere, dass sie auch schultern müssen, was sie sich aufladen. Eindrucksvolle Hand auf Hand #Artistik auf und mit Säcken bildet die visuellen Höhepunkte einer fesselnden Geschichte, die zum Lachen und Nachdenken anregt. Zirkustheater ohne Sprache – aber für die ganze Familie.

Beide Veranstaltungen finden auf dem #Marktplatz statt.

Gütsel Webcard, mehr …

Alte Hansestadt Lemgo
Marktplatz 1
32657 Lemgo
Telefon +4952612130
Telefax +4952612135355
lemgo.de