Summer Almauftrieb: Der traditionelle Wiesn Almauftrieb wird erstmals mit der Summer Edition am Tegernsee gefeiert!

Gut Kaltenbrunn, 17. Juni 2023

Seit mehr als 20 Jahren ist es das Event auf der Wiesen, seit diesem Sommer auch am #Tegernsee! Der #Summer #Almauftrieb hat ein erfolgreiches Debüt gefeiert. Die wichtigsten Persönlichkeiten aus #Wirtschaft, #Sport, #Medien, #Society und #Showgeschäft waren dabei, als Event Manager Philip Greffenius und seine Frau Evelyn (Edition Sportiva) gemeinsam mit Modeschöpferin Kinga Mathe die Trachtensaison einläuteten. Michael Käfer belegte für den Almauftrieb das gesamte Gut Kaltenbrunn.

Veranstalter Philip Greffenius war der Stolz anzusehen: »Nun findet der erste Almauftrieb neben der Wiesn auch im Sommer am Tegernsee statt. Ich frage mich, wieso es 22 Jahre lang dauerte, um auf diese Idee zu kommen. Ich freue mich besonders über den Zuspruch der Jugend, die unser 18-jähriger Sohn Luke aktiviert hat. Die nächste Generation ›Almauftrieb‹ ist geboren«.

Auch für seine Frau Evelyn Greffenius war der Abend etwas ganz Besonderes, schließlich ist der Tegernsee in den letzten Jahren ein Stück Heimat für die gebürtige Stuttgarterin geworden: »Es ist für mich ganz besonders, dass die Sommer-Edition des Almauftriebs an einem, für mich schönsten Fleckchen Erde, das erst mal stattfindet und freue mich auf viele Folgejahre mit tollen Freunden im Tal«. Hotelier des Jahres Korbinian Kohler (Bachmair #Weissach) sagt über den Event: »Ich habe das Gut Kaltenbrunn heute neu für mich entdeckt und noch nie so schön erlebt.«

Mächtig stolz war auch Mit Veranstalterin Kinga Mathe, die das Event nicht nur nutzte, um ihre, wie sie im Interview selbst beschreibt »zeitlosen, modernen und schlichten #Dirndl« zu präsentieren, sondern auch »um mich selbst zu feiern – ich bin einfach glücklich, wenn ich sehe, was ich auf die Beine gestellt habe, auch wenn meine Arbeit meine Leidenschaft ist, arbeite ich 7 Tage die Woche. Meine Vision war es immer, dass Frauen besonders schön in meinen Kleidern glänzen werden. Heute war einer dieser Tage und Kinga selbst beschreibt es als Liebeserklärung, zu sehen, wie viele Menschen die Party in ihren Kleidern g​efeiert haben und einfach schön darin aussahen!«

Dazu zählten unter anderem Nadeshda Brennicke, Karin Webb, Elena Uhlig, Monica Meier Ivancan, Jennifer Knaebke, Anna Borisovna Ovtchinnikova, Anna Lena Class, Christiane Soyke, Füsun Lindner, Kool Savas und Maria Yurderi, Laura Osswald, Pia Riegel, Lea Höffner und Vanessa Eichholz.

Lilly Becker feierte ausgelassen mit Sandy Meyer Wölden, mit der sie, obwohl beide in der Vergangenheit mit Ex-Liebe Boris Becker liiert waren, sehr gut befreundet ist.

Das beliebteste Duo (wobei man eigentlich schon Trio sagen könnte) waren aber Peyman Amin und& Freundin Sandra Apfelbeck, die aufgrund ihrer #Schwangerschaft, auf ein klassisches Dirndl verzichtete und stattdessen im weißen Trachtenkleid erschien. Auch wenn das Sana Dress von Kinga Mathe, nicht unter »Hochzeit« fällt, sah sie doch irgendwie wie eine Braut aus…

Auf die Frage, ob im #Babyschrank schon Tracht zu finden ist, verriet Peyman: »Als wir bei Kinga waren, haben wir uns schon umgeschaut, ob es #Baby #Lederhosen gibt« ergänzt dann doch noch schnell das »Baby Dirndl«. Innerhalb der nächsten Wochen, dürfte das Geheimnis, dann aber gelüftet sein.

Was jetzt schon feststeht, die Summer Edition #Almauftrieb #Premiere war ein voller Erfolg! Bereits jetzt steht fest, dass der Event auch im kommenden Jahr stattfinden wird.