Workation: Kurztrip zum Teambuilding

  • Ein Arbeitsurlaub übers Wochenende in Mecklenburg Vorpommern? Klar geht das!

Die langjährige Erfahrung von Rebluchs im Bereich Teambuilding hat das dortige Team bereits vor fünf Jahren einen anderen Weg einschlagen lassen. Bis Ende 2022 wurde das Programm in Frankreich entwickelt und dort auch angeboten – meist waren es Deutsche Teams aus IT, #Industrie und #Verwaltung, die das Angebot genutzt haben. Ein gemeinsam zubereitetes französisches Menü in einer »Holzfeuer #Outdoor #Küche« ist Mittel zum Zweck. Kein Wunder, denn in Frankreich ist die »Lust auf Genuss« allgegenwärtiges Thema, Inspiration und sorgt dort immer für Gesprächsstoff. Seit diesem Frühjahr bietet Rebluchs sein Programm an alle Interessierte am Standort im östlichen Mecklenburg Vorpommern an. Ein »Leckerbissen« für die Region – und dann auch noch in idealer Entfernung nach Berlin und oder Hamburg.

Der Inhalt des Angebots ist schnell erläutert

Jedes erfolgreiche Team in einem Wettkampf benötigt bestimmte Eigenschaften. Die 5 »Ks« sollten etabliert sein und funktionieren …

Das Team sollte in gutem Kontakt stehen und Konflikte fair austragen können. Es muss sich auf einen geschlossenen Kontrakt verlassen können und infolge dessen gemeinsame, Erfolge als Ergebnis von Kooperation im Team begreifen. Aufrichtige Kritikfähigkeit kann (zukünftige) Fehler verhindern und die Kräfte im Team bündeln, statt sie zu schwächen.

Unser ungewöhnlicher Weg in ungewöhnlicher Atmosphäre sorgt für hohe Erfolgsquoten in Ihrer Teambuildmaßnahme.

Ablauf: Ankunft, Begrüßung, kurze Erläuterung des Ablaufs: Gemeinsame Zubereitung eines französischen Menüs (Arbeiten an Holzbacköfen und Grills, Tische decken und dekorieren, passende Getränke aussuchen und servieren – eben alles, was dazugehört. Projektarbeit und Teamarbeit, gemeinsam essen und genießen, Gedankenaustausch der Teammitglieder

Der gesamte Ablauf wird moderiert, alle Arbeiten soweit betreut, dass sie mühelos und erfolgreich durchgeführt werden können. Nebenbei erfahren die Teilnehmer einiges über das Thema #Röstaromen, #Geschmack, französische Küche, #Holzfeuer … und über sich selbst. Ungewöhnliche Aufgaben erledigen, vorbereiten, zubereiten, dekorieren. Das Teamergebnis gemeinsam in geselliger Runde erleben. Ab 99 Euro pro Person, inklusive Moderation und Anleitung, Speisen und Getränke, Produktionsmittel.

  • Standort 1: Rebluchs Genussküche, 17139 Kummerow am See, Axelshof 29

    Standort 2: »Die Genuss Scheune« am Gutshaus in Groß Köthel (17166 Hohen Demzin)

Rebluchs »Lust auf Genuss«

Nach knapp 5 Jahren in Frankreich, markiert das Jahr 2023 ein neues Revier für den Rebluchs. Der Rebluchs wechselt mit zwei seinen Begründern, Elke und Ha De, in die Mecklenburger Schweiz. Es war sozusagen »Liebe auf den ersten Blick«, der den Rebluchs in das neue Revier lockte – und ein Stück ewige Abenteuerlust, Wissbegierde und Interessen an Veränderung. Die wunderbare Weite der Mecklenburger #Seenplatte, die Natur als Kraftort, die Alleen und uralten Eichen und die überaus herzlichen Menschen zogen uns direkt magisch an. Es war ein spontaner Entschluss, das Folgen einer inneren Stimme, die den Rebluchs hierher gebracht hat. »Wer uns als Menschen, unsere #Arbeit und die #Philosophie, die uns trägt, kennenlernen möchte, der kommt uns einfach besuchen und teilt mit uns die ›Lust auf Genuss‹«, mehr …