500 Ehrenamtliche dürfen am 11. Juni 2023 zu Sarah Connor und Zoe Wees, Stadt Sommer Kassel auf dem Friedrichsplatz

Kassel, 29. Mai 2023

Wer sich ehrenamtlich engagiert, kann gar nicht genug gewürdigt werden, finden Bürgermeisterin Ilona Friedrich, Andreas Bilo von #Kassel #Marketing und Veranstalter Oliver Forster. Die beiden Kassel Repräsentanten hatten die Idee, der Passauer Konzertveranstalter unterstützt sie gerne: Sie spenden den Ehrenamtlichen, die in der Stadt Kassel tätig sind 500 Freikarten im Gesamtwert von rund 60.000 Euro für das #Open #Air #Konzert von Sarah Connor mit Special Guest Zoe Wees am Sonntag, 11. Juni 2023, auf dem #Friedrichsplatz in Kassel.

Oliver Forster und Andreas Bilo rechnen bei den beiden Konzerten im Rahmen des »Stadt #Sommer Kassel« mit rund 17.000 Besuchern. Das Konzert von Weltstar Sting am 13. Juni 2023 ist bereits seit Wochen ausverkauft, nur für den 11. Juni 2023 konnten daher die Ehrenamtsaktion noch verwirklicht werden. Für das Konzert der beiden #Powerfrauen sind noch Sitzplätze und Stehplatzkarten erhältlich. Und da die Sängerinnen jeweils unterschiedliche Zielgruppen und Fans ansprechen, ist sicher für jeden was dabei – ob bei den Ehrenamtlichen oder bei denen, die sich jetzt noch schnell ihr #Ticket für das Open Air mitten in der Kasseler Innenstadt ergattern möchten.

Die Karten können ab Dienstag, 30. Mai 2023, 10 Uhr, im Kassel Service Point, in der #Galeria im 1. Obergeschoss gegen Vorlage der Ehrenamtskarte oder einer Bescheinigung oder Nachweis der Organisation plus Vorlage des Personalausweises abgeholt werden.

Dass Zoe Wees beim Konzert von Sarah Connor dabei sein wird, steht erst seit kurzem fest. Die 20 jährige gebürtige Hamburgerin berührt seit ihrem musikalischen Durchbruch vor drei Jahren mit ihren Songs und Botschaften Menschen auf einzigartige Weise. Bis heute verbucht ihre #Musik mehr als 2 Milliarden Streams weltweit. Der nächste Meilenstein in ihrer Karriere ist ihr Einstieg ins #Live #Business. Mit ihrer Stimme, ihren Songs, ihrer Passion wird sie ihren ganz eigenen musikalischen #Fußabdruck hinterlassen, und dass über alle Landesgrenzen hinweg.

Die Fans in Kassel können das »German #Wunderkind« endlich auch hautnah live erleben bevor die deutsche »Queen of Pop« mit ihrer unverwechselbaren Stimme die Bühne des StadtSommerKassel betritt. Sarah Connor, die Sängerin mit einer unglaublich sympathischen Nahbarkeit ihren Fans gegenüber, beweist unglaubliche #Entertainer Qualitäten. Egal ob sie jemanden auf die Bühne holt, um mit ihm/ihr zu singen oder sie witzig und schlagfertig auf Rufe aus dem Publikum reagiert - all das ist Sarah Connor pur. Mit ihrer großartigen Band im Rücken, wird auch das »Stadt Sommer Kassel« Konzert zu einem emotionalen und musikalischen #Feuerwerk.

Beim bereits ausverkauften Konzert von Weltstar Sting am 13. Juni 2023 ist sein ältester Sohn Joe Sumner als #Support mit dabei. Er steht für einen weitläufigen farbenfrohen Sound. Seine Lieder entstehen zunächst nur durch seine Stimme und die Akustik-Gitarre. So schreibt er von Herzen kommende, verspielte und sehr ursprüngliche Songs.

Andreas Bilo, Geschäftsführer der Kassel Marketing GmbH, freut sich über diese Top Acts, die für den »Stadt Sommer Kassel« gewonnen werden konnten: »Wir freuen uns sehr, mit diesen beiden Open Air Konzerten zwei absolute #Kultur #Highlights im Herzen der Stadt präsentieren zu können, die mit ihrer Strahlkraft Menschen aus der ganzen Region anziehen und damit gleichzeitig zu einer nachhaltigen Belebung der Innenstadt beitragen werden.«

Sonntag, 11. Juni 2023, 19.30 Uhr, Kassel, Friedrichsplatz, Vorverkauf bei eventim.de, in der Tourist Information in der Wilhelmstraße 23 und im Kassel Service Point c/o Galeria Kassel sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, Hotline +491806570055 (0,20 Euro pro Anruf, Mobilfunk maximal 0,60 Euro pro Anruf) oder #online