Polizei Bielefeld, wem gehören diese Räder?

Die Ermittler der Ermittlungskommission »Sattel« suchen die rechtmäßigen Eigentümer für mehrere Fahrräder. Sie erhalten ihr Rad zurück, wenn sie einen #Eigentumsnachweis erbringen können.

Am Freitag, 3. März 2023, wurde ein hochwertiges Pedelec im Bereich der Stadthalle, an der Herbert Hinnendahl Straße, sichergestellt. Das #Zweirad des #Herstellers #Haibike, vom Typ SDuro Hardnine LTD war herrenlos aufgefunden worden. Eine #Finderin meldete das schwarze Rad von Utopia am Mittwoch, 3. Mai 2023, da es 2 Tage lang unabgeschlossen auf einem Privatgrundstück in der Kantstraße stand.

Am Samstag, 13. Mai 2023, kontrollierten Beamte einen polizeibekannten und betrunkenen 40 jährigen Mann auf der Otto Brenner Straße. Er führte ein schwarz rotes #Fahrrad von #Rehberg mit sich, zu dem er keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte. Das Rad wurde sichergestellt, da es nach den derzeitigen Erkenntnissen gestohlen sein könnte.

Die 3 Räder wurden bislang nicht als gestohlen gemeldet und konnten keinen rechtmäßigen Eigentümern übergeben werden. Zur Verifizierung des Eigentums wird der passende Schlüssel, ein Fahrradpass mit Rahmennummer oder ein Kauf-beleg, auf dem die Rahmennummer ersichtlich ist, benötigt.

Die Eigentümerin oder der Eigentümer meldet sich bitte beim zuständigen Kriminalkommissariat 16 unter Telefon +495215450.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld
Telefon +495215450
E-Mail poststelle.bielefeld@polizei.nrw.de
bielefeld.polizei.nrw