Polizei Gütersloh, ein Leichtverletzter bei #Unfall mit #Nahverkehrszug, Herzebrock Clarholz

Am Mittwochnachmittag, 17. Mai 2023, um 16.53 Uhr, kam es im Ortsteil #Clarholz zu einem Verkehrsunfall am unbeschrankten Bahnübergang Beelener Straße (B 64) und #Lindenstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen beabsichtigte ein 58-jähriger Warendorfer mit seinem #Pkw von der Beelener Straße nach links in die Lindenstraße abzubiegen. Hierbei übersah er offensichtlich den, aus #Rheda #Wiedenbrück kommenden und in Fahrtrichtung Münster fahrenden, Personennahverkehrszug.

Nach bisherigem Sachstand konnte der Pkw #Fahrer sein #Fahrzeug unmittelbar vor einer möglichen Kollision mit dem Zug vom #Gleiskörper entfernen. Durch den Triebfahrzeugführer wurden Warnsignale gegeben sowie eine Schnellbremsung bei Erblicken des #Pkw eingeleitet. Er konnte somit die drohende Kollision verhindern. Der 48 Jährige wurde infolge des Geschehens leicht verletzt und durch die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort versorgt. Er konnte seine Tätigkeit nicht fortsetzen und wurde entsprechend abgelöst. Der Zugbegleiter und 52 im Zug befindliche Fahrgäste blieben in Folge des Unfallgeschehens unverletzt. Sachschaden entstand durch das Geschehen nicht.

Die weiteren Ermittlungen erfolgen unter Beteiligung der Bundespolizei. Die zeitliche Dauer der Verspätungen kann noch nicht abgeschätzt werden. Mögliche Zeugen zum Unfallgeschehen werden gebeten, sich unter Telefon +4952418690 mit der #Polizei Gütersloh in Verbindung zu setzen.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw