Nachschub für den Fuhrpark von #Revell, Modelle von #Sportwagen bis #Geländewagen

Bünde, 15. Mai 2023

Revell ist seit jeher das Synonym für #Modellbau – und für beliebte Automodelle im Kleinformat für den Basteltisch und die Vitrine. Ob Traumwagenklassiker, cooler #Geländeflitzer oder US #Muscle #Car – bei Revell finden alle Bastelfreunde ihr Lieblingsmodell.

Er gilt als das »schönste Fahrzeug, das jemals gebaut wurde« – diesen Satz sagte #Ferrari Chef und damit Konkurrent, Enzo Ferrari, einst über den #Jaguar E Type und machte den Wagen damit sofort zur Legende. Der E #Type glänzt durch sein elegantes Design gepaart mit viel Leistung für seine Zeit. Mit dem neuen Bausatz von Revell wird der E Type auch der absolute Hingucker im Wohnzimmer, denn durch den großformatigen Bausatz im Maßstab 1 zu 8 zieht er alle Blicke auf sich. Der Bausatz mit 272 Teilen beeindruckt durch den original nachgebildeten Motor, funktionierende Türen, bewegliche Fensterscheiben und verchromte Speichenräder und ist eine fantastische Herausforderung für erfahrene #Modellbauer.

Mit dem #Land #Rover Series III LWB 109 Commercial in 1 zu 24 werden alle Fans von Geländewagen glücklich. Mit seinem unverwechselbaren Design strahlt er Robustheit aus allen Nieten und Formen aus. Der LWB 109 Commercial unterscheidet sich vom Station Wagon durch eine veränderte Dachkonstruktion und eine andere Innenausstattung. Das Modell hat 184 Teile im Level 3 und ist damit perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Der 71 #Mustang #Boss 351 ist genau das Richtige für Fans klassischer amerikanischer Muscle Cars. Die späte Ausführung des Mustangs der 1. Generation ist auch in der kleinen Modellbauversion ein attraktives Sammlerstück. Der mehrteilige V8-Motor ist dem 5,8 Liter #Cleveland Motors mit einer Leistung von 330 PS im Detail nachgebildet und kann dank beweglicher #Motorhaube auch nach dem Zusammenbauen bewundert werden. Für den authentischen Look sorgen Chromteile wie Kühlergrill und Stoßstange. Das 120 teilige Modell des Mustangs im Level 4 eignet sich für Autoliebhaber und geübte Modellbauenthusiasten.

Ãœber Revell

Die Revell GmbH ist ein weltweit agierender Hersteller von Plastikmodellbausätzen sowie Produkten in den Segmenten ferngesteuerter #Modelle und #Spielwaren allgemein. Das deutsche Unternehmen wurde 1956 gegründet und hat seinen Sitz in Bünde in #Nordrhein #Westfalen.