Gütersloh, nie wieder Marken lecken, #OWL #Briefexpress 2001

  • Wie jeder weiß, ist das #Postmonopol auch auf Briefsendungen mittlerweile gefallen. Der OWL Briefexpress stellt im Kreis Gütersloh, Bielefeld, Paderborn und im #Altkreis Lippstadt zu – und das deutlich preiswerter als die Deutsche Post AG. Besonders interessant: Ab 20 Sendungen wird die Post kostenlos abgeholt und braucht vom Kunden nicht freigemacht werden.

Gütersloh, Dezember 2001

Seit am 1. Januar 1998 das neu­e Postgesetz in Kraft trat, dürfen auch private Zustell­dien­ste Briefsendungen verteilen. Der OWL Briefexpress besitzt als eines von rund 600 Un­ter­neh­men in Deutschland eine Li­zenz der Re­gu­lie­rungs­be­hör­de für Te­le­kom­mu­nikation und Post und darf  auf dem Post­markt agie­ren.

Seit der Grün­dung Mit­te 2001 beschäftigt das Un­ter­neh­men aus We­ster­wie­he 120 Mit­ar­bei­ter, die mit 80 #City #Flitzern zustellen. Der Ein­zugs­be­reich umfaßt momentan die Kreise #Gü­ters­loh, #Bie­le­feld, #Pa­der­born und den Altkreis Lipp­stadt.

Die Post wird schon ab 20 Sen­dungen kostenlos abgeholt – wahlweise auf Abruf, in festen In­ter­val­len oder gar täglich. Die Briefe brau­chen üb­ri­gens nicht frei­gemacht werden! Für Fir­men, die über­wiegend regional arbeiten, ein toller Service und eine perfekte Alternative zum herkömmlichen Post­dienst. Es lohnt sich aber auf jeden Fall auch, die regionalen Sen­dungen gesondert über den OWL Briefexpress zustellen zu lassen – die aktuellen Tarife sind jederzeit im Internet unter www.owl-briefexpress.de zu erfahren, so liegt ein Standard­brief bis 20 Gramm mit 88 Pfennig preislich deutlich unter dem Angebot der Deutschen #Post AG.

Wer weniger Briefe zustellen lassen möchte, kann sie wäh­rend der Öffnungszeiten im Shop an der Kaiser­straße 51 in Gütersloh abgeben.

Ãœber die #Logistikzentralen werden die Sendungen am Tag nach der Einlieferung bis 12 Uhr zugestellt. Die Sendungen umfassen neben #Postkarten und #Briefen auch #Päckchen, #Pakete, #Einschreiben, Eil­zu­stel­lungen oder Wertsendungen – auch bundesweite Kurier­­dienst­­­­lei­stun­gen bietet der OWL Brief­­express an. Inter­es­sant sind auch Infopost-Sen­dungen, die auf Anfrage ab 100 Stück und 20 Cent pro Stück angeboten werden.

Briefmarken und #Paket #Wertmarken können im Shop in der Kai­ser­straße abgeholt werden – auch für Privatpersonen eine sinn­volle Alternative zum »Gel­ben Riesen«. Gerade zu Weih­nachten wird auch im privaten Bereich wieder mehr Post ver­schickt – frei nach dem jahr­zehnte alten Motto der Post »Schreib’ mal wieder!«. Und das mit selbstklebenden Brief­marken – das #Anlecken der Briefmarken hat ein Ende.