Gütersloh, 1. »MaiBaumFest« 2006 auf dem Deiecksplatz

  • Beim diesjährigen 1. »MaiBaumFest« der Kulturgemeinschaft Dreiecksplatz ist Großbritannien zu Gast. Pünktlich um 13 Uhr wird der Kranz gehisst …

Gütersloh, April 2006

Kein 1. #Mai #Fest in #Gütersloh ohne Besuch des 1. »MaiBaumFestes« auf dem #Dreiecksplatz an der Königstraße! Auf dem grünen dreieckigen Gelände mitten in der #Stadt ist immer was los, wenn die #Kulturgemeinschaft #Dreiecksplatz den Reigen der kulturellen Veranstaltungen im Jahresablauf eröffnet.

Nachdem vor 2 Jahren Dänemark und vor einem Jahr Holland zu Gast waren, ist es diesmal Großbritannien. So ist denn auch das Programm entsprechend zusammengestellt. Es bietet jede Menge #Unterhaltung, #Spaß und #Musik (von Folk bis zum Pop) und vielerlei kulinarische Spezialitäten von #Fish and #Chips über #Guiness #Bier und #Whisky bis zur Teatime mit reichlich #Kuchen. Aber auch #Bratwurst und #Püfferchen gehören mit zum Angebot.

Pünktlich um 13 Uhr beginnt das Ritual des Kranz Hissens am Baum. Der in Deutschland wohl einmalige dreieckige Kranz ist mit den Berufssymbolen der anliegenden Gewerbetreibenden geschmückt. Gütersloher Prominente werden ihn langsam und mit Würde zum Himmel ziehen. Der Nachmittag endet gegen 19 Uhr. Das familiär fröhliche Fest für Jung und Alt wird traditionell stark besucht. Die Veranstalter rechnen auch in diesem Jahr mit weit mehr als 1.000 Teilnehmern.

Montag, 1. Mai 2006, 13 bis 19 Uhr, Dreiecksplatz Gütersloh

Gütsel Webcard, mehr …

Gütsel, Christian Schröter AGD
Königstraße 56
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
E-Mail info@guetsel.de
www.guetsel.de