»Zauberbaum«: kostenloser Spaß für Kinder, Flora Westfalica Park, 14. Mai 2023

Rheda Wiedenbrück, 5. Mai 2023

Was haben ein Gnuddel, ein Maulwurf, die Hempels und der kleine #Pirat Pauli gemeinsam? Ganz einfach! Sie stehen auf der Bühne beim »Zauberbaum«, den kostenlosen Open Air Veranstaltungen für #Kinder im #Flora #Westfalica Park. 4 Mal tolle Unterhaltung für Menschen ab 3 Jahren sind in diesem Sommer, jeweils ab 15.30 Uhr, auf der großen Rasenfläche vor dem Seilzirkus geplant. Am Sonntag, 14. Mai 2023, geht es los. Ab 15.30 Uhr lädt das Sonswastheater ein zum spannenden Puppenspiel »Ein Gnuddel kommt selten allein«.

Lotte geht bei Opa in der Stadt auf Entdeckungsreise und trifft auf einen Gnuddel. Doch leider hat das niedliche Wesen nur Dummheiten im Kopf. Als Lotte sich auf ein Verwandlungsspiel einlässt, wird es höchste Zeit, dass Opa und das Publikum gemeinsam einschreiten.

Spannend wird es auch beim Puppentheater »Der Maulwurf Grabowski« am Sonntag, 4. Juni. Grabowski lebt unter einer wunderschönen Wiese und buddelt dort nach Herzenslust. Nur der Bauer ärgert sich über die Maulwurfshügel. Doch dann wird die Wiese vermessen und die Bagger rollen an. Wo soll der Maulwurf nun hin?

Und es ist an diesem Sonntag noch mehr los. Der 4. Juni ist nämlich der »Tag der Gärten und Parks in #Westfalen«, und da dreht es sich in diesem Jahr um das Thema #Insekten und #Bienen. Zwischen 14.30 und 17 Uhr hat das Bienenhaus am Hauptweg geöffnet. Die Kids können #Blumentöpfe bemalen und bepflanzen und sogar Insektenhotels bauen.

Beim »Zauberbaum« am 2. Juli 2023 erwartet die Kinder eine tolle Abenteuergeschichte. Die #Niekamp #Theatercompany zeigt »Pirat Pauli und das quietschvergnügte Seeungeheuer«. Der kleine Pirat Pauli ist schwer enttäuscht. Er darf nicht mit auf die Schatzsuche. Doch dann angelt er ein geheimnisvolles Ei. Was sich darin wohl versteckt? Und wer lässt am 13. August 2023 den »Zauberbaum« ausklingen? Es sind die Hempels mit »Musik unterm Sofa«. Die Aufräumfirma »Gebrüder Hempel« will gründlich aufräumen. Wie es unter dem Sofa wieder aussieht! Ãœberall liegt Müll herum. Aber auch wahre Schätze sind zu finden, die von Stefan und Klaus umgehend musikalisch »verhempelt« werden. So entsteht beim Aufräumen ein wildes Konzert aus witzigen, selbst geschriebenen #Songs.

Nähere Informationen zum »Zauberbaum« gibt es bei der Flora Westfalica, Telefon +49524293010, und #online.

Gütsel Webcard, mehr …

Flora Westfalica GmbH
Rathausplatz 8–10
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524293010
Telefax +495242930120
E-Mail info@flora-westfalica.de
www.flora-westfalica.de