Polizei Gütersloh, #Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen, #Rietberg

Am Samstag, 29. April 2023, um 13.29 Uhr, befuhr ein 27 jähriger Mann aus Verl (UB 01) mit seinem #Pkw #VW #Golf den Wulfhorstweg in Richtung Rietberger Straße. Er beabsichtigte die vorfahrtberechtigte Bresser Straße zu überqueren. Im Kreuzungsbereich übersah der UB 01 den #Pkw (VW Passat) eines 42 jährigen Mannes aus Gütersloh (UB 02), der die Bresser Straße in Richtung Rietberger Straße befuhr. Durch den Zusammenprall wurde der UB 01 und seine 27 jährige Beifahrerin und der UB 02 leicht verletzt.

Der #Beifahrer des UB02, ein 54 jähriger Mann aus #Rheda #Wiedenbrück, wurde lebensgefährlich verletzt. Alle Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Bresser Straße teilweise komplett gesperrt.

Die Unfallaufnahme wurde vom VU Team (Verkehrsunfallteam) der KPB Paderborn unterstützt. Beide #Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppunternehmer transportiert. Das Handy des 27 jährigen UB 01 wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Durch die #Feuerwehr musste ein durch Motoröl verunreinigter Bereich des Erdreichs an der Unfallstelle ausgekoffert werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 35.000,00 Euro geschätzt.

[»UB« heißt »Unfallbeteiligter«. Anm. d. Red.]

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw