Gütersloh, Villa Sonnenschein feiert 30. Geburtstag, Familienfest am 5. Mai 2023

  • Die von Bertelsmann unterstützte Gütersloher Kindertagesstätte lädt zum bunten Familienfest am 5. Mai 2023 ein.

Gütersloh, 19. April 2023

Am 2. Mai 1993 öffnete die betriebsnahe #Kindertagesstätte #Villa #Sonnenschein in der Straße Im Lütken Ort in Gütersloh erstmals ihre #Pforten. »Inzwischen bringen Väter und Mütter, die bei uns in jungen Jahren selbst betreut wurden, schon ihre eigenen Kinder in die #Kita«, berichtet Leiterin Karin Reinsch schmunzelnd. Zum 30. Geburtstag lädt das Team der Villa Sonnenschein am 5. Mai 2023 alle #Eltern und #Kinder sowie #Ehemalige, Freunde und Interessierte zu einem bunten Nachmittag ein. Das von 14 bis 18 Uhr angesetzte Programm steht unter dem Motto »Reise um die Welt« und wartet mit entsprechend vielseitigen Spielangeboten sowie leckeren Köstlichkeiten von Cultina auf.

»Die Villa Sonnenschein verfügte bei ihrer Gründung über zwei sogenannte Ãœ Gruppen, richtete sich also zunächst an Kinder zwischen 3 und 6 Jahren«, so Ulrike Riesmeier, seit November 2022 Geschäftsführerin des Kita Trägervereins. »Zum August 2013 kamen dann 2 U Gruppen für Kinder zwischen 4 Monaten und 3 Jahren hinzu.« Seit 2012 verfügt die Kita über die Zertifizierung als »Haus der kleinen #Forscher«. Mit der Auszeichnung würdigt die gleichnamige #Stiftung das Engagement, mit dem die Einrichtung Kinder auf ihrer Entdeckungsreise durch den Alltag begleitet. Waren es zu Beginn noch 7 Mitarbeiter, die sich in der Kita um die Jungen und Mädchen kümmerten, sind es inzwischen schon 20. Zusammen mit Leiterin Karin Reinsch, die seit Gründung der Villa Sonnenschein dabei ist, und Ulrike Riesmeier freuen sie sich auf viele kleine und große Gäste, die am 5. Mai 2023 zusammen den runden #Geburtstag der Kita feiern.