Edles Geschmeide wächst weiter – ein neuer Standort in Bad Zwischenahn ist eröffnet

  • Ein neuer Standort in Bad Zwischenahn ist eröffnet, in dem #Qualität, Fairness, Detailliebe und der herzliche Austausch mit den Kunden wie gewohnt im #Mittelpunkt einer einzigartigen #Firmen #Philosophie stehen. 

Edles #Geschmeide: »Wir schaffen qualitativ hochwertige Schmuckstücke in bewährter Handwerkskunst, fernab von industrieller Massenproduktion.« 35 Jahre Erfahrung, stetige Verbesserung von Technik und Qualität, Kreationen und Kreative Ideen, Kundenservice auf höchstem Niveau – das ist Edles Geschmeide und jetzt auch in Bad Zwischenahn.

Die Schmuckstücke von Edles Geschmeide bestechen durch eine Einzigartigkeit, die ihresgleichen sucht

Eine große Auswahl an #Ringen, #Ohrringen, #Ketten und #Anhänger sind hier zu finden, alles aus echtem 925er Silber mit 585er Gold verfeinert und verziert mit qualitativ hochwertigen und fair gehandelten Edelsteinen, Perlen, Perlmutt und anderen natürlichen Schönheiten. Helmut Adamski Inhaber fliegt selber mehrfach im Jahr in ferne Länder, um besonders schöne Edelsteine direkt vor  Ort  einzukaufen  und  fachkundig  schleifen  zu  lassen.  Diese werden dann in kleinen Manufakturen, Goldschmiedewerkstätten und bei ausgebildeten Edelsteinschleifern, die ihr Handwerk bereits in langer Tradition betreiben, bearbeitet. Gemeinsam erschafft das Team neue einzigartige Kreationen, setzt Ideen um und entwickelt stetig Techniken der Schmiedekunst weiter. Im Laufe der Zeit entstand eine Kollektion mit einer eigenen Formvielfalt – phantasievoll, der #Natur abgelauscht, von den feinen Formen des Jugendstils inspiriert und mit viel Leidenschaft und Faszination für die Schönheit der edlen Steine kombiniert. Darüber hinaus bietet Edles Geschmeide eine zauberhafte Auswahl an Figuren und Symbolen aus der Themenwelt der Mittelalterszene und #Fantasy #Szene. »Manchmal sehe ich etwas, was mich berührt.  Daraus entwerfe ich dann ein neues Schmuckstück. Alles fängt mit einem #Bleistift und einem Blatt Papier an«, erklärt Dörthe Siefken Inhaberin. »Wir investieren viel Zeit, Ruhe und Liebe, um Kreationen zu zaubern, die für sich und seinen Träger/seine Trägerin spricht.«

Bereits in den 90er Jahren …

… hat das Unternehmerpaar Helmut Adamski und Dörthe Siefken mit einem kleinen Marktstand unter dem Namen Edles Geschmeide begonnen, sie sind mit der Zeit stetig gewachsen und haben sich auf vielen Märkten in Deutschland und den Niederlanden einen Namen gemacht – aus der Welt der fahrenden Märkte sind sie nur schwer weg zu denken. Dann kam Corona und der völlige Stillstand für die fahrenden Händler. Aber im Stillstand fand sich eine Chance, nämlich sich die Zeit zu nehmen, um neue Wege zu gehen und genau das hat Edles Geschmeide mit viel Eifer getan. Erst in Form eines erfolgreichen Ladengeschäfts in der Rathausstraße 32 in Leer, dann durch den Start eines einzigartigen #Onlinehops, der mit viel Liebe zum Detail entworfen, umgesetzt und betrieben wird, und nun durch die Eröffnung eines neuen ganz einzigartigen Ladengeschäfts in Bad Zwischenahn, In der Horst 6b. Mit einem Hauch von Jugendstil wurden die beiden Ladengeschäfte in Leer und Bad Zwischenahn mit ganz viel Liebe zum Detail und in Handarbeit eingerichtet. Dabei wurden viele schöne Dinge »upgecycelt« und dadurch neues Leben eingehaucht, um eine Zauberwelt zu schaffen die den Kunden dazu einlädt abzutauchen, zum Schauen, Träumen und Einkaufen.

»Ãœberzeugt euch selbst und tretet durch die weit geöffneten Pforten von Edles Geschmeide«

  • Ladengeschäft Bad Zwischenahn, In der Horst 6 b, 26160 Bad Zwischenahn

  • Ladengeschäft Leer, Rathausstraße 32, 26789 Leer