Neue alternative Energieform, klimagerecht, CO2 neutral, unbegrenzt verfügbar – die Geldverbrennung

Gütersloh, 18. April 2023

#Atomkraft war gestern, Öl, Gas und #Kohle vorgestern, an Solarkraft und Windkraft wird gearbeitet, Geothermie, Biotreibstoffe, Synthetische Treibstoffe, #Wasserstoff, Ammoniak sind ebenfalls ein Thema, Energiegewinnung per Kernfusion wird niemals funktionieren. Dabei liegt die Lösung seit langem auf der Hand: die #Geldverbrennung.

Zumal wenn das Geld lediglich als »Digitales #Giralgeld« oder gar als sogenannte »Kryptowährung« vorliegt. Die Verbrennung heizt so manches Haus und manche Seele, sie ist absolut emissionsfrei und rückstandslos, und es ist unbegrenzt verfügbar. Darüber hinaus verschwindet Geld niemals – selbst wenn manche das so empfinden, dann hat es lediglich jemand anders. Die Nummer 1 der »Erneuerbaren«. Es lässt sich per Knopfdruck generieren, gar per Dekret einfach behaupten (Stichwort »Sondervermögen«).

Eines der erfolgreichsten Beispiele für #Geldverbrennung ist der sogenannte »Schnelle Brüter« in Kalkar. Hier wurden erfolgreich Milliarden verbrannt – völlig rückstandslos (freilich auch sinnlos), und die Investitionsruine wurde für einen Bruchteil (weniger als 1 Promille) der entstandenen Kosten an eine Privatfirma übereignet. Heute stellt sich das ganze als #Freizeitpark dar, als »Wunderland Kalkar« – einen wundervolleren und treffenderen Namen hätte sich niemand ausdenken können (und auch nicht ausdenken wollen).

Die Bundesregierung plant – wie aktuell den Medien zu entnehmen ist – daher den Einbau von Geldheizungen in allen deutschen Ein und Mehrfamilienhäusern. So sollen die von allen gewünschten »Klimaziele« erreicht werden. Ein Tempolimit ist bekanntlich nicht durchzusetzen, ein Temperaturlimit indes schon. Bei Ãœberschreitung des Temperaturlimits drohen Bußgelder und Punkte in Flensburg, gar Heizverbote (es sei denn, es würde eben mit Geld geheizt). So schließt sich der Kreis. Eine kleine Avantgarde ist schon jetzt klimafreundlich mit Geldautos unterwegs – bekannte Marken sind etwa Ferrari, Lamborghini, Bugatti, Rolls Royce, Bentley, um nur einige Errungenschaften der Automobilindustrie in puncto »Change Mobility« zu nennen. Aber nicht nur der Individualverkehr wird sich dahingehend wandeln – auch im Öffentlichen Verkehr ist beispielsweise die Bahn an der Spitze dieser Technologie und wird, was weitestgehend unbekannt ist, schon seit Jahrzehnten mit Geldverbrennung betrieben.

»Die Geldverbrennung ist in Erster Linie als Metaressource zu betrachten«, so Dr. Ing. Caesar Mommsen vom Institut für Neue Energien, Kosmetik und Alternativtreibstoffe im schwedischen Göteborg. »Mit Geld wird natürlich nicht direkt Energie erzeugt, sondern mittelbar, aber eben deshalb ist der Einsatz klimaneutral, vegan und umweltfreundlich. Derzeit wird an mehreren Standorten an Forschungsreaktoren gearbeitet, genauer gesagt an einer Subressource, der Fusionsenergie, über die seit den 70ern erfolglos geforscht wird, aber eben – wie erwähnt – absolut emissionsfrei dank der Geldverbrennung«.

Gütsel Webcard, mehr …

Kulturportal Gütersloh, Christian Schröter AGD
Königstraße 56
33330 Gütersloh
Telefon +4952412333816
E-Mail info@guetsel.de
www.kulturportal-gütersloh.de