#Polizei #Bielefeld, Unfall auf dem Weg zur Disko, betrunken und ohne Führerschein

Eine #Pkw Fahrerin verursachte am Montag, 10. April 2023, betrunken einen Unfall, bei dem 5 Personen leicht verletzt wurden. Sie besaß keinen Führerschein.

Gegen 1.55 Uhr befuhr eine 19 Jährige aus Lage mit ihrem Audi und 2 weiteren Insassen den Südring von dem Ostwestfalendamm kommend in Richtung Duisburger Straße. Die #Audi Fahrerin bog anschließend vom Südring nach rechts in die Duisburger Straße ab und prallte dabei frontal gegen den dort vor der Ampel wartenden #Å koda #Octavia eines 20-Jährigen aus Bünde.

Die Insassen des Audis, die Fahrerin, die 18 jährige Beifahrerin aus Lage sowie der auf der Rückbank sitzende 19-jährige Bielefelder und zwei Insassen im Škoda, ein 19 jähriger Bündener und ein 19 jähriger Bielefelder, erlitten leichte Verletzungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Die Audi Fahrerin gestand den Polizisten, #Alkohol getrunken zu haben und derzeit noch im Begriff zu sein, den Führerschein zu erwerben. Die Beamten erkannten in ihrem Besitz zudem #Drogen.

Eine Ärztin entnahm ihr auf der Wache eine #Blutprobe. #Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge Alkoholgenuss, Fahrlässige Körperverletzung bei #Verkehrsunfall, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Führen eines Fahrzeugs im Verkehr unter Rauschmitteleinfluss wurden eingeleitet.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizeipräsidium Bielefeld
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld
Telefon +495215450
E-Mail poststelle.bielefeld@polizei.nrw.de
bielefeld.polizei.nrw