Gütsels #Inliner rollen wieder, #Trendsport in Gütersloh, Sport Alpin, Tretlager, 2002

  • Die Tage werden länger, der Rollsplit ist von der Straße gekehrt, und das Team von Sport Alpin aus Gütersloh bringt einmal mehr zur neuen #Inline #Saison die optimalen Skates auf den Markt … 

Gütersloh, März 2002

Trenga Bikes – #Qualität und Perfektion, die Maßstäbe setzen. Das »Tretlager« von Jockel Bunk bietet die #Fahrräder aus dem Hause Trenga zu Top Preisen an. Jetzt, wo die Tage wieder länger werden und sich die Sonne auch in Gütsel blicken lässt, ist es höchste Zeit, für die Fahrradsaison 2002 vorzusorgen.

Die Tage werden länger, der Rollsplit ist von der Straße gekehrt, und das Team von Sport Alpin aus Gütersloh bringt einmal mehr zur neuen Inline Sai­son die optimalen Skates auf den Markt. Gütsel hat sich wieder einmal zu Beginn der neuen Inline Saison in der Sze­ne umgeschaut und präsentiert gemeinsam mit den Güters­lo­her Inline Profis von #Sport Alpin aktuelle News rund ums Thema Inline-Skating. Sport Alpin führt ein komplettes Angebot an Marken- und Qualitäts­pro­duk­ten für Sport und Freizeit. Die Kunden werden optimal beraten, da Sport Alpin vielen Jah­ren im Inlinebereich tätig ist.

Neue Skater von K 2

Mit der neuen Inline Skate Kol­lek­tion ist K 2 der Konkurrenz um einige Schritte voraus. Be­reits mit der Erfindung des Soft­ Boots schaffte es der Markt­führer den Inline Skate Markt zu revolutionieren und erbrach­te den Beweis dafür, dass Sta­bi­lität nicht auf Kosten des Kom­forts gehen muss. Durch das vollkommen neue Slip On System bei den Modellen Rai­der, Syncro und Freeq LS bietet K 2 als einziger Her­stel­ler Inline Skates ohne Schnür­system an. Zur zu­sätz­lichen Sta­bilisierung des Fußes im Schuh und zum verbesserten Fersensitz sind alle Skates mit einem Power Strap versehen. Das Ziel, die Ansprüche des Fahrers und die Charakteristik des Skates schnell aufeinander abstimmen zu können, war Grundlage für die Entwicklung eines weiteren wichtigen Indi­ka­tors, der Power-Transfer-Ska­la. Sie gibt auf einen Blick Aus­kunft über die Leistungs­fä­hig­keit der Schiene – je höher das Power Transfer Level, desto bes­­ser ist die Kraftübertragung vom Skate auf den Boden. Neu­es gibt es auch in punkto Ein­stiegs­komfort. So sind die Ska­tes an Zunge und Schaft mit Einstiegshilfen und Tragehilfen versehen, die ein müheloses Handling der Skates ermöglichen. Für den Outdoorsport Inline-Skaten ist ein guter Be­lüftungs­kom­fort elementarer Be­stand­teil des Fahr­spaßes. Die Toe Caps nahezu aller K 2 Skates verfügen über kleine Schlitze, die für eine aktive Luftzufuhr sorgen. 

Hot in  Gütsel …

Für die Gütsler Skater beginnt die Saison jetzt, 150 deutsche Hobby Skater haben das Früh­jahr 2002 um einige Wochen früher begonnen. Denn sie haben eines der begehrten Tickets ergattert, das sie zur Teilnahme am dritten Frühjahrscamp auf Sardinien berechtigt, bei dem sie von Saab-Salomon Team­chef Se­ba­sti­an Baumgartner, Sport­wis­sen­schaftler Olaf Hoos und Physiotherapeut Dirk Scharler betreut werden. Das größte deutsche Inline #Event außer­halb Deutschlands eröffnete auch in diesem Jahr die Inline-Saison. Vom 9. bis zum 30. März 2002 konnten 50 deutsche Frei­­zeitskater pro Woche nicht nur die milde Früh­jahrssonne und so manchen Schluck sardinischen Rot­weins genießen, son­dern auch ein 120 Kilo­me­ter langes, frisch asphaltiertes Wegenetz im verkehrsarmen Nordwesten der Insel. Sport Alpin hat für Güterslohs Frei­zeit Skater auch die neuen Ska­tes von salomon parat. Dar­un­ter, um nur einige zu nennen, den X TR Wave: »Außen hart – innen weich« – komfortabel bei langen Rides und den TR Vitesse 2. das 5 Rol­len Trieb­werk für Racer, die auf explosive Dynamik stehen: Renn­er­probt, einstellbare Win­kel, Hoch­leistungs Materialien aus dem #Flugzeugbau. Zusam­men mit den neuen Skates von Rollerblade bietet Sport Alpin in Gütsel eine große Auswahl an neuen Inline Skates.

Trenga De Bikes beim Tretlager Jockel Bunk

Der Rahmen ist das Herz­stück eines jeden Fahrrades, und im Bereich der Kon­struk­tion liegt bei Trenga De die besondere Stärke. Rahmen aus Alu­minium bringen nicht nur deutliche Ge­wichtsvorteile gegenüber Stahlrahmen, sondern verfügen dank großer Rohr­durch­­messer auch über hohe Steifigkeit.

Deshalb sind alle Trenga De Rahmen aus 7005 Aluminium gefertigt und werden für die spätere Sta­bilität und Lang­le­bigkeit einer Wär­me­­be­hand­lung unterzogen. Die Trenga De Cu­stom Rohrsätze sorgen durch ihre besondere Quer Ova­li­sie­rung des Unterrohrs im Tret­la­ger­bereich und des Ober­rohrs im Steuerrohr­be­reich für erhöhte Steifigkeitswerte und besonders elegante Optik. Die Sitzstreben werden überwiegend in »S Bend« Form ausgebildet, um eine höhere Steifig­keit für bessere Bremswirkung zu erzielen. 

Die Räder bekommen nicht nur ein gutes Schaltwerk, sondern werden mit kompletten Shi­ma­no Grup­pen und hochwertigen Kom­po­nenten der führenden Her­steller bestückt, bis ins De­tail und garantiert ohne jede »Schum­­mel­lei«! So sind zum Beispiel winkelverstellbare Vorbauten an Trek­kingrädern und Crossrädern ebenso selbstverständlich wie »Bar­ends« an allen Moun­tain­bikes und Crossrädern. Sämt­li­che Felgenbänder sind aus Poly­ure­than, speziell entwik­kelt für die Kombination von Hohlkammer­felgen mit hohem Luftdruck, es werden Niro Brems- und Schalt­­­züge, im hö­her­wertigen Be­reich teflonbeschichtet, ver­wen­det.

An jedem Trenga De #Fahrrad erfolgt durch den Einsatz des IDS Bikefinder #Microchips eine vollel­ektronische Fahrrad­co­die­­rung. Der Microchip mit fälschungssicherer einmaliger Bi­ke­­finder-Identnummer ist absolut diebstahlsicher – einmal in der Bike­fin­der Da­ten­bank registriert, ist für die Polizei mit Hilfe eines Lese­ge­rä­tes die eindeutige Fest­­­­stel­lung des Be­sit­zers möglich.