Florian Ostertag im Bunker Ulmenwall, 17. März 2023

Bielefeld, 13. März 2023

Eigentlich wollte Florian #Ostertag #Erfinder werden. Deswegen studierte er zunächst, wie es sich für einen Schwaben gehört, Ingenieurwissenschaften. Seine Freizeit widmete er einer zweiten Leidenschaft, dem Schreiben von #Songs. 2009 wollte er sich dafür ein Jahr Zeit nehmen. Statt in eine Ingenieurkarriere driftete Ostertag jedoch in gemeinsame Tourneen mit Philipp Poisel, der den Multiinstrumentalisten direkt als Bandmitglied verpflichtete. Dabei berührt Ostertag stets sein Publikum mit wunderschönen Melodien in harmonisch runden und kreativ verspielten Songs. Immer dabei ist sein Sammelsuriums an teils antiquarischen Instrumenten.

Es folgten sein Debütalbum »The Constant Search«, Auftritte bei #TV Noir und zahlreiche Konzerte im In- und Ausland. Aus 1 Jahr wurden 2, aus 2 3 und mittlerweile sind es 10 Jahre, seit denen der charismatische Songwriter mit einer alten Bandmaschine und in Begleitung diverser Flohmarkttechnik durch die Lande zieht. Pünktlich zu diesem Jubiläum erschien Ende 2019 sein neues Album »Flo and the Machine«. Ab Frühjahr 2023 ist Florian Ostertag gleich mit 2 neuen EPs auf Tour: »Live at TV Noir« und »4 Tracks on 4 Track«.

Wer zuletzt – vor #Corona – bei einem seiner letzten Auftritte im #Bunker #Ulmenwall war, weiß, was für eine enorme Kreative Kraft und welch feingliedriges Songwriting man hier erlebt, abgesehen davon dass Herr Ostertag darüber hinaus ein enorm charmanter Live Musiker ist. Sehr, sehr stark!

Freitag, 17. März 2023, 20.30 Uhr, Bunker Ulmenwall, Vorverkauf 14 Euro, Abendkasse 17 Euro