Neues Patent und anerkannter Ausbildungsbetrieb, Michelis Sondermaschinenbau, Rheda Wiedenbrück

Rheda Wiedenbrück, 9. März 2023

Bei Michelis Sondermaschinenbau wird ein besonderer Fokus auf Innovation und Technologie gelegt. So hat das Unternehmen aus #Rheda #Wiedenbrück vor Kurzem das Patent für eine neuentwickelter Haltevorrichtung und Positioniervorrichtung für #Werkstücke erhalten. Darüber hinaus hat der Betrieb ein eigenes Kegelradgetriebe entwickelt und konstruiert.

Die Michelis Sondermaschinenbau GmbH, die auf Robotertechnik, Fördertechnik, Automatisierungstechnik und Vorrichtungsbau spezialisiert ist, wurde 2020 zu den Top 100 innovativsten #Unternehmen bundesweit gekürt. Auch in Sachen Personal geht der Blick in die Zukunft: Als anerkannter Ausbildungsbetrieb ist die eigene Nachwuchsgewinnung ebenfalls ein wichtiger Garant für die Entwicklung weiterer zukunftsfähiger Innovationen. So hat gerade der erste Auszubildende seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker abgeschlossen.

Die Innovationen aus dem Hause Michelis werden auch zur Schau gestellt: »Wir freuen uns sehr, unsere Produkte, entwickelt und gefertigt in Rheda Wiedenbrück, einem internationalen Publikum auf der Ligna in #Hannover präsentieren zu können«, sagt Jens Michelis, Geschäftsführer des Sondermaschinenbauers.

Die Ligna, die Weltleitmesse für Holzindustrie und Holzverarbeitung auf, findet vom 15. bis zum 19. Mai 2023 in Hannover statt. Mehr …